headerphoto

VLW-Camps 2012

29.05. – 01.06.2012 Jugend-Pfingstcamp in der Landessportschule in Albstadt

Unter der Leitung von Hannes Bosch und Jürgen Kratzeisen wollen wir alle Nachwuchsvolleyballer, die sich zum Camp anmelden, technisch und taktisch weiterbringen. Das heißt Volleyball, Volleyball, Volleyball! Bei gutem Wetter wird auch gebeacht. Natürlich gibt es genügend Freizeit zur Erholung, es wird jedoch von allen Teilnehmern eine sportliche Einstellung erwartet. Aber keine Sorge: Für Spaß ist immer gesorgt. Damit ihr euch auch noch lange an das Camp erinnern könnt, gibt es für alle Teilnehmer ein Camp-Shirt.

Termin: 29.05. - 01.06.2012
Ort: Landessportschule Albstadt
Kosten: 180 € für Übernachtung und Verpflegung

Anmeldevorgang: Anmeldeformular ausfüllen und per E-Mail oder Fax schicken an:
Volleyball-Landesverband Württemberg e.V.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Fax: 0711 / 28077 680
E-Mail: m.mueller@vlw-online.de
Anmeldebestätigung abwarten!!!

Bezahlen: Sobald du vom VLW die Anmeldebestätigung hast, bitte die Teilnahmegebührt von 180 € auf folgendes Konto überweisen:
VLW
KSK Esslingen
Konto-Nr.: 48035350
BLZ: 61150020
Überweisungsvermerk PC 2012, <dein Name>

Beachte: Ist zwei Wochen nach Zusendung der Bestätigung kein Geld eingegangen, wird der Teilnehmerplatz neu vergeben!!! Gesundheitliche Probleme bitte bereits in der Anmeldung vermerken und vor dem Camp dem Betreuer mitteilen, so dass darauf Rücksicht genommen werden kann.

> Ausschreibung 2012 (PDF)

> Anmeldeformular 2012 (PDF)



Volleyball, Volleyball, Volleyball … so weit das Auge reicht!
 
Schon traditionell pilgerten nach Pfingsten die VLW-Campteilnehmer zur Landessportschule nach Albstadt, um sich in den Ferien mit Volleyballspielen zu vergnügen.
 
Nach einer kurzen Vorstellunsgrunde mit den Trainern Hannes Bosch (VfB Friedrichshafen), Jürgen Kratzeisen (TV Rottenburg) und Nils Wüchner (derzeitiger Praktikant beim VLW) ging es zunächst in die Sporthalle zum Volleyballspielen, um anschließend die Teilnehmer in drei verschiedenen Gruppen einteilen zu können. Bevor es dann in den einzelnen Gruppen an die Schulung der Volleyballtechniken und den Ausbau der volleyballerischen Fähigkeiten ging, stärkten sich zunächst alle Trainer und Teilnehmer beim Mittagessen. Nach einer kurzen Mittagspause wurde nach dem Warming-up und dem anschließenden Krafttraining, das obere und untere Zuspiel verbessert und weiter ausgebaut. Nach dem Abendessen bestand dann die Möglichkeit in der Halle oder auf dem Sand zu „zocken“.
 
An den folgenden Tagen trainierten die drei Gruppen dann abwechselnd in der Halle bei Hannes und Nils und auf dem Beach bei Jürgen. Den Campteilnehmern wurde so die Möglichkeit gegeben in kleinen Gruppen eine effektive Technik- und Taktikschulung zu absolvieren. Neben dem Volleyballtraining sorgten das morgendliche Joggingprogramm, diverse Gesellschaftsspiele und ein Filmabend für reichliche Abwechslung.
 
Zum Abschluss wurde am letzten Tag ein Volleyballturnier ausgetragen. Dabei konnten sich die Teilnehmer aussuchen, ob sie lieber in der Halle oder auf dem Sand spielen möchten. Nach der Siegerehrung folgte die Verabschiedung mit dem Abschlussgespräch.
 


Das VLW-Pfingscamp 2012 war wieder eine erlebnisreiche, sportliche und rundum gelungene Sache, die sowohl den Trainern, als auch den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen, dass auch beim nächsten VLW-Pfingscamp 2013 wieder einige bekannte Gesichter zu sehen sind und freuen uns natürlich über Neuzugänge!
 
Ein großer Dank gilt den Trainern Hannes Bosch, Jürgen Kratzeisen und Nils Wüchner, die wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet haben.
 
Katrin Strohmaier (Assistentin der Geschäftsleitung)




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan