headerphoto

Allianz MTV Stuttgart und SV Fellbach gewinnen VLW-Verbandspokal



Am Sonntag, 7.Mai 2017 trafen sich die vier Finalisten des württembergischen Landespokals erstmals in Bernhausen, um auf neutralem Boden um den VLW-Pokal und somit die Qualifikation zum Regionalpokal zu kämpfen. Vor knapp 300 Zuschauern setzten sich der Allianz MTV Stuttgart und der SV Fellbach durch.
 
Das Damenfinale zwischen dem Oberligisten MTV Ludwigsburg und der Mannschaft vom MTV Allianz Stuttgart 2 aus der 2.Bundesliga war auf dem Papier deutlicher, als es der Spielverlauf zeigte. So startete Ludwigsburg hoch motiviert ins Spiel und belohnte sich selbst durch einen starken Satz mit dem 1:0 Satzgewinn (25:22). Im zweiten Satz drehte Stuttgart auf und lag zwischenzeitlich mit 18:9 vorne. Doch auch hier gab Ludwigsburg nicht auf und verkürzte noch zum 17:22 ehe Stuttgart zum 1:1 ausglich (25:18). Die folgenden zwei Sätze waren wesentlich spannender, als es das Ergebnis vermuten ließe. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und Ludwigsburg machte es dem Favoriten sehr schwer davonzuziehen. Nach 102 Minuten Spielzeit stand dann aber doch der MTV aus Stuttgart verdient mit 3:1 Sätzen und 97:81 Punkten fest. 
 
Beim anschließenden Männerfinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten aus der 2.Bundesliga, dem SV Fellbach und dem TSV G.A.Stuttgart. Getreu einem Kampf auf Augenhöhe zwischen zwei Männermannschaften waren es hier nicht wie zuvor lange Ballwechsel, sondern starke Aufschläge und endgültige,zwingende Netzaktionen, die die Spannung des Spiels bestimmten. Auch wenn Fellbach nach Sätzen deutlich mit 3:0 gewann, so sprechen die einzelnen Satzergebnisse eine andere Sprache. Mit 27:25, 25:22 und 26:24 hätte das Spiel auch jeder Zeit positiv für die Allianz aus Stuttgart ausgehen können. 
 
Insgesamt waren es zwei spannende und hochklassige Volleyballspiele, die gute Werbung für die Sportart Volleyball zeigten und den zahlreichen Zuschauern eine gute Unterhaltung boten. Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger MTV Allianz Stuttgart 2 und SV Fellbach zum Pokalgewinn und viel Erfolg beim Regionalpokal! Ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank allen vier Mannschaften für die gezeigten Leistungen. Das war eines Finales mehr als würdig.
 
Ein großer Dank geht ebenfalls an den TSV Bernhausen für die Ausrichtung, an die Stadt Filderstadt für die tolle Unterstützung und an die Cheerleadern des TSV, die die Pausen durch ihr Können versüßten.

Alice Reiter



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan