headerphoto

Talentfördermaßnahme 04/05 - Große Freude in Freudental

Die Mädels hatten großen Spaß (Foto: Martin Schönung) 

Zur ersten Ba-Wü-Maßnahme des Jahrgangs 04/05 trafen sich 21 Spielerinnen in Freudental, um unter Leitung von Landestrainer Sven Lichtenauer und den Kolleginnen und Kollegen aus Nord-, Südbaden und Württemberg das Spiel 4:4 kennenzulernen, zu entwickeln und sich in Turnierformen zu messen. 
 
Dabei war Freudental mit seinen perfekten Möglichkeiten der perfekte Lehrgangsort. Es stand eine 3-Felder-Halle zur Verfügung, geschlafen wurde in zwei Jugendräumen und für die Mahlzeiten stand das Clubheim zur Verfügung. Durch den Zwei-Tages-Lehrgang bestand neben der Zeit für Training und Turnier auch ausreichend Gelegenheit für Theorie und Video. 
 
So konnten die Spielerinnen nach dem Abendessen das Rio-Endspiel der Damen zwischen China und Serbien genießen. Nur ein gelegentliches "Aaaahh" oder "Ooohhh" war während des Spiels zu vernehmen, ansonsten herrschte stilles Schweigen während der beeindruckenden Sport-show. 
 
Turnierendstand: 
1. Griechenland (mit Sebi) | 12 Punkte | +40 Bälle
2. Antigua (mit Sven) 8 Punkte | +7 Bälle
3. Australien (mit Martin) 8 Punkte | -1 Ball
4. USA (mit Caro) 6 Punkte | -10 Bälle
5. Legoland (mit Reiner) 4 Punkte | -38 Bälle
 
Großer Dank an die vielen fleißigen Helferlein, namentlich Ole Singer für das Sportliche und der Familie Büdenbender (Julia fürs Catering und Andi fürs große Drumherum). Sven Lichtenauer: "Ein toller Ort für Lehrgänge, es war hoffentlich nicht unser letzter Lehrgang hier. Und den idyllisch liegenden Beachplatz hab ich auch schon inspiziert." 
 
Sven Lichtenauer 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Der Punkt


Der "Punkt" ist die Nachwuchskonzeption für Baden-Württemberg. Einfach mal reinschauen ... mehr

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan