headerphoto

Toller Platz 6 für die BaWü-Mädchen in Pordenone

Die BaWü Mädchen mit dem israelischen Nationalteam
Nach zwei Tagen mit Training und einem Trainingsspiel gegen die U 20 des Vereins in Bovisio bei Mailand - von Stefania und Giuseppe wieder bestens organisiert - ging es am Karfreitag nach Pordenone (nördlich von Venedig), um dort am „Torneo Internationale“ mit 32 Volleyballteams und 48 Fußballmannschaften teilzunehmen.
Da das Turnier für U 19 ausgeschrieben ist, musste das Ba-Wü-Team zwangsläufig einen hinteren Rang einkalkulieren, denn man traf ja auf Teams, die bis zu drei Jahren älter waren.

Nach dem jährlichen Marsch aller Teams durch die Stadt zum Marktplatz begann das Turnier am Folgetag mit der Partie gegen Triest. Dort gelang ein sehr knapper aber verdienter 2:1-Sieg, der
sogar die Chance auf die Qualifikation für die Endrunde ermöglichte. Nach dem glatten 3:0 gegen Ortonovo La Spezia zahlte man gegen die Nationalmannschaft Israels einiges an Lehrgeld, kam als Gruppenzweiter aber in die Endrunde.
Dort traf man am Sonntag auf den Vorrundenersten aus Porec, eine mit kroatischen Nationalspiele-rinnen gespickte Mannschaft. Etwas zu deutlich ging der Sieg an die Kroatinnen, denn durch das druckvolle Spiel brach vor allem die Annahme ein und die Satzausgänge waren bis auf einen sehr deutlich.
Dafür konnten sich die Mädchen um Kapitän Sandra Sabic am Nachmittag deutlich steigern und es gelang ein 3:1-Sieg gegen die Heimmannschaft aus Porcia.
Den 5. Platz im abschließenden Platzierungsspiel zu erringen war dann wieder ein zu schwieriges Unterfangen, denn die US-Girls vom „northern-lights“-college waren zu athletisch und zu routiniert, um mehr als ein 1:3 zuzulassen.

Turniersieger wurde der italienische Meister U 19 „Top Volley Belluno“ vor dem Nationalteam der Schweiz, dem Nationalteam Israel sowie Porec.

Mit spannenden Turniererlebnissen und einer riesigen Siegerehrung ging es dann noch für eine Nacht
nach Bovisio zurück, um dann nach sechs Tagen wieder „im Ländle“ zu sein.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan