headerphoto

Bundesliga News 2009/2010

Glanzstart für den VfB - Friedrichshafen gewinnt seine erste Finalpartie der Play-Offs gegen Haching souverän, auch die Stuttgarter Damen konnten erneut einen Sieg verbuchen im Kampf um die oberen Tabellenplätze.


1. Bundesliga (Herren) - Play-Off Finale

24.04.2010 VfB Friedrichshafen – Generali Haching 3:0 (25:17, 29:27, 25:23)

Erfolgreicher Auftakt: Mit 3:0 besiegte der amtierende Meister VfB Friedrichshafen den aktuellen Pokalsieger Generali Haching im ersten von maximal fünf Finalspielen um die Deutsche Meisterschaft. VfB-Trainer Stelian Moculescu warnt jedoch vor zu viel Euphorie: „Wenn man die Finalserie als ein Volleyballspiel sieht, haben wir gerade mal den ersten Satz für uns entschieden."
Mit aller Kraft stemmten sich die Hachinger gegen Häfler Übermacht und wären im zweiten Abschnitt fast dafür belohnt worden. Allerdings nur fast. Drei Satzbälle hatte der VfB hier abzuwehren, ehe Joao José dem Krimi mit einem Block doch noch zugunsten Friedrichshafens ein Ende bereitete. „Haching hatte da auch das Glück auf seiner Seite", sagte VfB-Außenangreifer Idi. „Aber wir haben nicht aufgegeben und trotzdem noch gewonnen. Das war sehr wichtig für uns."
Trotz des klaren Ergebnisses zeigte sich Hachings Trainer Mihai Paduretu nicht unzufrieden. „Friedrichshafen hat in dieser Saison zu Hause noch kein Spiel verloren. Das darf man nicht vergessen", sagte er. „Wir haben die Big Points nicht gemacht. Das war der Unterschied. Da zeigt sich einfach die Erfahrung aus zehn Jahren Champions League." Dem zweiten Duell am Mittwoch (28. April, 19.30 Uhr) in Unterhaching blickt er gelassen entgegen. „Da gibt es im Vergleich zu heute nichts zu ändern."


1. Bundesliga (Damen)

24.04.2010 Allianz Volley Stuttgart – Allgäu Team Sonthofen 3:1(25:19, 25:16, 23:25, 25:21)

Bundesligist Allianz Volley Stuttgart hat den Tabellenvorletzten Allgäu Team Sonthofen mit 3:1 bezwungen. Das Team von Trainer Jan Lindenmair musste wegen Konzentrationsmängeln im dritten Satz nachsitzen, holte aber noch den dritten Sieg innerhalb von acht Tagen. Der Geburtstagsfeier der Mittelblockerin Sabrina Duarte de Almeida, die gestern 31 Jahre alt wurde, stand nichts mehr im Wege.






Vorschau

Bundesliga (Herren)
Play-Off Finale
28.04.2010 19:30 Uhr Generali Haching - VfB Friedrichshafen
01.05.2010 19:30 Uhr VfB Friedrichshafen - Generali Haching

1. Bundesliga (Damen)
01.05.2010 17.30 Uhr Dresdner SC – Allianz Volley Stuttgart
08.05.2010 18.00 Uhr Allianz Volley Stuttgart – SV Sinsheim



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan