headerphoto

U20 Stuttgarterinnen verteidigen erfolgreich den Titel

Die U 20 Mädchen des VC Stuttgart gewannen am Sonntag in Konstanz die Süddeutsche Meisterschaft und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften am 22.- 23.05.2010 in Lenggries (gespielt wird in Bad Tölz).

Die Gewinner: VC Stuttgart
Auf dem Bild von links nach rechts stehend:
Trainer Daniel Riedl, Melina Stängle, Susanna Frey, Julia Frey, Josephine Stiel, Marion Elsasser, Martha Deckers, Cotrainer Rolf Stängle.
Knieend: Sara Stängle, Jelena Wlk, Alexandra Bura, Lena Gschwendtner, Pia Weiand, Frauke Neuhaus.


In der Vorrunde wurde in unsere Gruppe der Südbadische Vizemeister USC Konstanz und der nordbadische Vizemeister aus Mannheim zugelost. Der Start ins Turnier verlief etwas holprig, einige Spielerinnen waren leicht angeschlagen und mit Melina Stängle, Julia und Susanna Frey waren drei Spielerinnen, wegen
kurzfristiger Absagen ins Team nachgerückt. Nach dem ersten Satzgewinn kamen in der Vorrunde alle Spielerinnen, auf zum Teil verschiedenen Positionen, zum Einsatz. Das Spiel wurde besser und beide Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden.

In der Endrunde spielten wir anschließend noch gegen den SV Sinsheim und kamen erneut zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg.

Im abschließenden Spiel gegen Tübingen hätte sogar eine knappe Niederlage zum Turniersieg gereicht. Nach dem ersten Satzder gewonnen wurde, war die Meisterschaft und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften perfekt. Im abschließenden Satz standen bracht Trainer Daniel Reidl die 3 Nachrückerinnen auf das Feld um ihnen Spielerfahrung in Meisterschaften zu geben und um unsere Stammkräfte Pia Weiand, Jelena Wlk Marion Elsasser und Sara Stängle etwas zu schonen. Sie haben anstrengende Trainingseinheiten in der Bundesliga hinter sich und noch vor sich.

Erstaunlicherweise zog diese Besetzung den Satz souverän durch, obwohl es bei den Tübingerinnen noch um einiges ging.

Am Ende hieß es 25:12 für den VC Stuttgart.



Gratulation:
Alle Jugendmannschaften des VC Stuttgart nehmen an den Deutschen Meisterschaften
teil!!



Rolf Stängle



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan