headerphoto

Waldenburgs Jugendarbeit trägt weitere Früchte

Beide Volleyballmannschaften der U13 aus Waldenburg, männlich und weiblich, konnten die Bezirksmeisterschaft Nord für sich entscheiden.


Die Gewinner
U13 weiblich und männlich aus Waldenburg


Das war ein Jubel vergangenen Sonntag in Murrhardt bei der Endrunde der Bezirksmeisterschaften 2009/2010 für Nord Württemberg in der Altersgruppe der unter 13-jährigen. Waldenburg hat es geschafft und wurde Doppelbezirksmeister.
Die Mädchenmannschaft marschierte souverän zum Sieg. Alle 8 Spiele wurden 2:0 gewonnen. Volleyballtalent Sine Müller führte ihre Mannschaft wieder mit viel Motivation, positiver Energie und guten Spielzügen durch die Runden. Hannah Bader überzeugte durch technisch saubere Aufschläge und Antonia Steinbach konnte ihre körperliche Größe gut im Block und im Angriff einsetzen. Auch Lilli Hafner entwickelte sich zu einer stabilen sicheren Spielerin im Team. Am Sonntag nicht dabei war leider Judith Förstner, die aber auch entscheidenden Anteil daran hat, dass die Waldenburger U13 Mädels diesen Meistertitel erreichen konnten. Insgesamt präsentierten sich die Waldenburgerinnen als sehr homogene und strahlende Mannschaft.

Noch spannender war am Sonntag das Spiel der U13 männlich. Auch die Jungs zeigten in den Vorrundenspielen souveräne Leistungen. Lediglich gegen Geißelhardt verloren sie knapp mit 1:2. Und um trotzdem Bezirksmeister zu werden, waren am Endspieltag nicht nur die drei von Waldenburg mit 2:0 gewonnenen Spiele wichtig, sondern Geißelhardt musste ein Spiel verlieren. Und diese letzten Spielminuten ließen die Waldenburger Jungs Cedric Otto, Leon Walther, Lukas Haimerl und Frederic Rudolf ganz schön ins Schwitzen kommen. Ganz knapp mit 23:25 verlor dann Geißelhardt gegen Höpfigheim und der Bezirksmeister U13 männlich hieß Waldenburg.

Damit haben sich die beiden Mannschaften nun für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert, die am 15. Mai 2010 stattfinden wird, qualifiziert.


Jana Hafner



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan