headerphoto

Beach World Tour (F): Goller/Ludwig verpassen Halbfinale knapp

Die Entscheidung über den Turniersieg bei der World Tour in Seoul/Südkorea findet ohne deutsche Beteiligung statt: Sara Goller/Laura Ludwig verpassten das Halbfinale knapp, sie unterlagen den Weltmeisterinnen Ross/Kessy 0:2 (19-21, 19-21). Für Platz fünf erhielten sie 360 Weltranglistenpunkte und 9.100 US Dollar Preisgeld.

Vielleicht fehlten in der Partie gegen die US-Girls die entscheidenden „Körner“, denn unmittelbar zuvor hatten sich Goller/Ludwig in einem 64-minütigen Krimi mit 2:1 gegen Maria Clara/Carol (BRA) behauptet. Nach zwei zweiten Plätzen (in Brasilia und Rom) sowie dem „Ausreißer“ in Shanghai (Platz 25) untermauerte das deutsche Top-Duo abermals seine Zugehörigkeit zur absoluten Weltklasse. Dementsprechend zufrieden war Sara Goller: „Schade, dass es nicht gereicht hat. Wir können uns heute nichts vorwerfen. Es war ein Spiel auf hohem Niveau, und die waren einen winzigen Tick besser.“

Die zwei anderen DVV-Duos hatten Platz 13 (Katrin Holtwick/Ilka Semmler) und 17 (Geeske Banck/Anja Günther) belegt.

Beim Parallel-Event im polnischen Myslowice sind mit Julius Brink/Jonas Reckermann (Halbfinale) und David Klemperer/Eric Koreng (Platz sieben sicher) die beiden deutschen Top-Duos noch im Turnier.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Maria Clara-Carol BRA [8] Goller-Ludwig GER [6] 1-2 (21-17, 21-23, 13-15)

Goller-Ludwig GER [6] Kessy-Ross USA [2] 0-2 (19-21, 19-21)


(Quelle: DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan