headerphoto

LBS Cup Beachvolleyball: U18 und C-Top-Turnier in Böckingen

Am Wochenende 12./13.06.2010 fand das 1. Böckinger Beach-Volleyball Wochenend im Freibad Oberes Bottwartal in Oberstenfeld im Rahmen der LBS Cup Beachvolleyball Serie gleich mit mehreren Wettkämpfen statt. Ausgetragen wurden am Samstag die Spiele der U18-Jugend und am Sonntag gingen die Damen und Herren des C-Top-Turniers an den Start.

Samstag - U18 Turnier für Mädchen und Jungs
Das Turnier der männlichen Jugend musste leider mangels Beteilung abgesagt werden.
Bei den Mädchen starteten drei Teams:Reich/Stängle vom VC Stuttgart sowie Heller/Schlipf und Hammer/Ehleiter von der TSG Backnang. Das Turnier gewannen die Stuttgarterinnern ohne Satzverlust vor Hammer/Ehleiter.

Foto

Sonntag - C-Top für Damen und Herren
Das Damenturnier wurde durch die Absage der Bad Saulgauer Spielerinnen zu einer reinen Vereinsmeisterschaft der TSG Backnang. Die Frauen zeigten tolle Spiele, umkämpfte Punkte, eine tolle Werbung für unsere Sportart.Am Ende siegte das Team Lisa Müller, Andrea Lachenmaier vor Julia Hammer, Laura Ehleiter.
Die Plazierungen:
1. Müller/A.Lachenmaier
2. Hammer/Ehleiter
3. Aka/C.Lachenmaier
4. Sterzel/Schlipf
5. Thoma/Schröder

Bei den Herren kam es zu einem Endspiel TG Böckingen/TG Böckingen. Die im Turnier ungeschlagenen Tillmann Knödler/Dennis Reinmann setzten sich im Endspiel gegen Stefan Markus/ Jonas Kleiner mit 2:1 durch.
Die Plazierungen:
1. Knödler/Reinmann TG Böckingen
2. Markus/Kleiner TG Böckingen
3. Hammer/Neuffer Kirchhausen/TV Hausen
4. Olbrich/Schneider TSG Öhringen
5. Scharer/Lehar TSF Welzheim
6. Hartmann/Oberlack MTV Stuttgart

Foto

Foto

Insgesamt gab es tolle Spiele und hier sind besonders Hammer/Neuffer zu erwähnen. Die beiden Annahmespieler (170/167cm ) schafften es immer wieder Ihre um Längen größeren Gegner durch tolle Annahmeleistungen und platzierten Bällen in Verlegenheit zu bringen.

Für die TG Böckingen geht es am kommenden Wochenende mit einem Jugendturnier weiter:
19.6.2010 - U19 (Mädchen und Jungs)
20.6.2010 - U17 (Mädchen und Jungs)

Wir freuen uns auf weitere Turniere im kommenden Sommer.
Unser besonderer Dank gilt der Gemeindeverwaltung in Oberstenfeld und den Mitarbeiterinnen und Bademeistern des Freibades in Oberstenfeld. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden freundlich empfangen und wir als Veranstalter erhielten jede Unterstützung die notwendig war.

Reinhold Kleiner (Abteilungsleiters) & Stefan Markus (Beachwart)
TG Böckingen Volleyball



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan