headerphoto

Borger/Büthe siegen bei Studenten-WM

Medaillenflut für die deutschen Studenten bei der Weltmeisterschaft im türkischen Alanya: Die DVV-Delegation räumte mit zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze mächtig ab – alle vier Duos nehmen eine Medaille nach Hause.

Foto
Das harte Training im Winter in der Beach-Halle hat sich gelohnt - bei der Studenten-WM holten Karla Borger und Britta Büthe gold! (Foto: Archiv)

Im Frauen-Finale bezwangen Karla Borger/Britta Büthe sensationell die World Tour etablierten Tschechinnen Slukova/Kolocova mit 2:1 (17-21, 21-17, 15-11). Marika Steinhauff/Victoria Bieneck komplettierten den Triumph durch den Gewinn der Bronzemedaille.
Im Männer-Finale kam es zu einem deutschen Duell zwischen Alexander Walkenhorst/Matthias Penk und Stefan Köhler/Nils Rohde. Beide Duos schenkten sich nichts, am Ende hatte das eingespieltere Duo, Köhler/Rohde, mit zweimal 21-19 die Nase vorn. Penk wurde zum MVP gewählt.

Bundestrainer Jörg Ahmann, der die Teams in der Türkei bei heißen 36°C betreute, war begeistert: „Toll wie Karla und Britta den Tschechinnen den Schneid abgekauft haben. Das Ergebnis ist natürlich wunderbar, vor allem auch im Hinblick auf die Universiade 2011. Ich denke, mit dem Ergeebnis ist unsere Teilnahme gesichert, jetzt geht wohl kein Weg mehr an den deutschen Teams vorbei. Die Universiade wäre ein optimaler Wettkampf für unsere B-Kader Athleten.“

2011 ist Beach-Volleyball erstmals im Sportartenkanon der Universiade integriert. Dann findet der wichtigste Wettbewerb für Studenten in Shenzhen/China statt.

(Quelle: DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan