headerphoto

Letzte Spielserie der Saison

Am 20.6. fand in Radolfzell die letzte Spielserie der Saison 2009/2010 statt. Wieder verbrachten knapp 100 Jungs des Jahrgangs 97/98 einen tollen Volleyballtag in der vom TV Radolfzell bestens präparierten Unterseehalle.

Foto 1
Sitz-Block(ade) in Radolfzell ...

Egal ob im Bezirkskaderverbund oder als Einzelspieler angereist, jeder kam auf seine Kosten. Trainingsschwerpunkte waren diesmal Basistechniken des Blockspiels. So wurden unter Anleitung des Landestrainers akkurate Hand-und Armhaltungen, sprung- und bewegungsfähige Ausgangspositionen und dynamische Blocktechniken geübt.

Foto 2
Trainingsschwerpunkt Blockspiel

Toll natürlich, dass im anschließenden 3:3 Turnier das Geübte auch angewandt werden konnte. Da mit den speziellen Sonderregeln „zweiter Ball darf nicht über das Netz“ und „jede dritte Ballberührung muss ein Angriffsschlag sein (Alternative Bagger)“ gespielt wurde, kam es natürlich auch zu zahlreichen Gelegenheiten.

Mit 18 Blockpunkten war Oliver Hein vom SBVV Bezirkskader West-Siegerteam dann unangefochtener Spitzenreiter in der inoffiziellen Blockwertung. Aber egal ob mit Seitstellschritten oder Stemmschritt, das Spiel 3 :3 war bestens geeignet, um erste Blockerfahrungen zu sammeln. Ehe im September die nächste Spielserie startet, steht noch das Tuttlinger Turnier und für den Jahrgang 98 das Regionalspielfest in Konstanz (17./18.7.) an. Wenn dann noch die Sommerferien zum Beachen genutzt werden, dürfte die Zeit bis dahin recht schnell vergehem.

Michael Mallick



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan