headerphoto

Jugend trainiert für Olympia - Finale WK IV

Am Mittwoch, den 7.7.2010, fand in der neuerbauten Sporthalle Katharinenplaisir in Backnang das Landesfinale im Wettkampf IV statt. Auf insgesamt 8 Feldern traten die jeweils besten 2 Jungen- und Mädchenmannschaften der 4 Regierungspräsidien des Landes gegeneinander an.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen entwickelten sich sehenswerte Spiele der insgesamt 16 Teilnehmer. Kurzfristig war die Jungenmannschaft der ausrichtenden Schule Gymnasium in der Taus Backnang für das Wilhelmi-Gymnasium Sindelfingen eingesprungen und belegte am Ende den 7. Platz. Überlegener Sieger bei den Mädchen wurde die Mannschaft des Hans Baldung Gymnasiums Schwäbisch Gmünd vor dem Ellenrieder-Gymnasium aus Konstanz.

Bei den Jungen hieß das Endspiel Döchtbühl-Gymnasium Bad Waldsee gegen das St. Meinrad-Gymnasium Rottenburg, das die Bad Waldseeer Buben klar gewannen. Allen Mannschaften hat der Tag viel Spaß gemacht, dazu trug auch der Ausrichter, unter Leitung von Pitt Richter, durch eine tolle Organisation und Bewirtung bei.

Singer
Verabschiedung von Axel Singer, der 30 Jahre im RP Stuttgart für Jugend trainiert für Olympia im Einsatz war. (Im Bild vorne 3. v.l.)

Bei der Siegerehrung wurde der RP Beauftragte Stuttgart Herr Axel Singer nach 30 Jahren unermüdlichen Einsatzes für Jugend trainiert für Olympia in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Seine letzte Amtshandlung war die Übergabe der Ernennungsurkunde an seinen Nachfolger Roland Schappacher-Haid aus Creglingen. Sowohl der Leiter des Landesinstituts für Schulsport Herr Gahai als auch der Schulsportreferent des württembergischen Volleyballlandesverbandes bedankten sich bei Herrn Singer für seine Arbeit mit Präsenten.

Joachim Gerlach
Landesbeauftragter Volleyball Jugend trainiert für Olympia


Die Endergebnisse - WK IV - Mädchen:

Siegerehrung

1. HBG Gmünd
2. EG Konstanz
3. HG Heidelberg
4. RS Creglingen
5. PG Burladingen
6. KG Bad Krozingen
7. WHG Durmersheim
8. SMG Rottenburg

Die Endergebnisse - WK IV - Jungen:

Siegerehrung

1. DBG Waldsee
2. SMG Rottenburg
3. BG Freiburg
4. EG Konstanz
5. HBG Gmünd
6. RS Gerstetten
7. Gibt Backnang
8. WG Bühl



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan