headerphoto

Ahmann für Brink beim „sport talk“

Für die nächste Podiumsdiskussion der SportRegion Stuttgart am Mittwoch (21. Juli) in Weinstadt-Endersbach war Julius Brink als einer der Talk-Partner angekündigt, der aufgrund einer Verletzung sportlich pausierte. Der Heilungsprozeß verlief sehr gut, so dass die Teilnahme an der Europameisterschaft im eigenen Land wieder möglich ist. Dafür wird nun aber jede Trainingseinheit benötigt und seine Teilnahme am sport talk musste kurzfristig abgesagt werden. Hochkarätigen Ersatz gibt es dennoch: Jörg Ahmann - Beach-Bundestrainer und Olympia-Dritter hat sein Kommen zugesagt.

„Julius Brink wäre sehr gerne nach Weinstadt-Endersbach gekommen. Momentan ist es aber so, dass ein entsprechendes Trainingspensum notwendig ist, um bei der EM fit zu sein“, heißt es dazu von der Agentur „Vitesse Kärcher“, die Julius Brink betreut. Daher ist es Julius Brink nicht möglich, am „sport talk“ teilzunehmen. Dennoch wird ein prominenter Beachvolleyballer auf dem Podium Platz nehmen – und zwar Jörg Ahmann. Der 44-Jährige ist Beachvolleyball-Nationaltrainer und hat in seiner aktiven Zeit zahlreiche Erfolge feiern können. Neben mehreren Deutschen Meisterschaften holte er im Jahr 2000 beim olympischen Beachvolleyball-Turnier in Sydney gemeinsam mit Axel Hager die Bronzemedaille.

Neben Ahmann an der Diskussion teilnehmen werden: Michael Antwerpes (Sportchef des Südwestrundfunks), Jens Zimmermann (Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers und ehemaliger Pressesprecher der Deutschen Nordischen Behinderten-Nationalmannschaft), Jörg Klopfer (Unternehmenssprecher der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH) und Klaus-Eckhard Jost (Leiter der Pressestelle des Schwäbischen Turnerbundes und ehemaliges Redaktionsmitglied von „Sonntag Aktuell“). Es moderiert Valeska Homburg.

Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de/sporttalk



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan