headerphoto

U23 Beach EM - Deutsche Männer-Duos auf Medaillenkurs

Die zwei deutschen Männer-Duos haben bei der U23 Beach-EM einen ganz starken zweiten Turniertag absolviert und Kurs auf die Medaillen genommen: Matthias Penk/Alexander Walkenhorst sind nach drei Gruppenspielen und zwei Ko-Rundenspielen weiter ungeschlagen. Ebenfalls noch ohne Niederlage in der Ko-Rundenphase und damit bereits sicher Fünfter sind Armin Dollinger/Malte Stiel.


Und dabei hatte sich das deutsche Duo in der Vorrunde sehr schwer getan und war nur als einer der vier besten Gruppendritten weitergekommen.

Im Frauen-Turnier gab es dagegen für Karla Borger/Britta Büthe die erste Niederlage. Ausgerechnet im ersten Ko-Rundenspiel mussten sie sich äußerst knapp den Polinnen geschlagen geben. Victoria Bieneck/Marika Steinhauff siegten dagegen in ihrer ersten Partie, mussten sich am Abend aber den großen Turnierfavoritinnen Kolocova/Slukova (CZE) beugen.

Bundestrainer Elmar Harbrecht meinte zum zweiten Tag: „Nach holprigem Poolstart werden Dollinger/Stiel immer besser, wobei Dollinger sehr stark blockt. Sie haben erkannt, dass erst Schluss ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift… Penk/Walkenhorst sind recht sicher und boten ein sehr kampstarkes Spiel gegen Spanien. Walkenhorst ist einer der individuell stärksten Spieler, Penk hat einen sehr stabilen Sideout. Bieneck/Steinhauff haben eine sehr gute Teamleistung gezeigt, Borger/Büthe sind noch nicht bei voller Leistungsstärke und verlieren völlig unnötig gegen die Polinnen.“


Mehr Infos zum Turnier:
Frauen
Männer


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan