headerphoto

DVV Männer - WM-Vorbereitung hinterlässt Spuren – Fromm nicht mehr dabei

Die ersten vier Wochen WM-Vorbereitung liegen hinter den DVV-Männern. Bundestrainer Raúl Lozano forderte seine Spieler teilweise bis zu sechs Stunden täglich und legte zunächst vor allem Wert auf die athletische Vorbereitung auf die WM-Endrunde in Italien (25. September bis 10. Oktober). Im zweiten Teil der Vorbereitung werde es um das Zusammenspiel, das Finden einer Stammformation und den Spielrhythmus gehen, so der Bundestrainer. Die Länderspiele gegen den Olympia-Dritten Russland am 3. September in Nordhausen (19.30 Uhr) und 4. September in Dessau (16.00 Uhr) sollen erste Aufschlüsse geben. Dann ist Christian Fromm (VfB Friedrichshafen) nicht mehr dabei. Er wurde als erster Akteur aussortiert.


Zu Beginn Mittelblocker Stefan Hübner mit gesundheitlichen Problemen (Knie, Patellasehne), am Ende Zuspieler Patrick Steuerwald (Bauchmuskelzerrung) und Libero Sebastian Prüsener (Infektion Atemwege) nicht einsatzfähig. Ähnlich erging es Mittelblocker Lukas Bauer (Adduktoren), seinem Kollegen Max Günthör (Hüftprellung) sowie anderen...

Das knapp vierwöchige WM-Vorbereitungscamp im August im Bundesleistungszentrum Kienbaum, östlich von Berlin, hat Spuren hinterlassen. Aber bei Cheftrainer Raúl Lozano im Hinblick auf die WM in Italien keine ausgemachten Sorgenfalten produziert. Denn, "dass bei diesem hartem Programm, bei dieser hohen Intensität irgendwelche körperlichen Probleme auftauchen oder sich Blessuren einstellen, ist das Normalste der Welt", sagt der Argentinier mit italienischen Wurzeln und entsprechendem Doppelpass. Bei keinem der erwähnten Akteure sei die Gefahr des WM-Verzichts gegeben.


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan