headerphoto

U19 EM (w) - Abenteuer hat begonnen

Am 1. September flog die Mannschaft um Bundestrainer Han Abbing früh morgens Richtung Zrenjanin / Serbien, wo vom 3. September bis 12. September die Europameisterschaft der U19- Juniorinnen ausgetragen wird. Die Vorrundengegner der DVV-Auswahl sind die Türkei (3. September), die Slowakei (4. September), Ungarn (5. September), Italien (7. September) und Polen (8. September). In der anderen Gruppe (in Nis) treffen die Teams von Russland, Slowenien, Tschechien, Belgien, den Niederlanden und Serbien aufeinander.

DVV u19
Foto Gesa Katz: Das Abenteuer Europameisterschaft für die deutsche U19-Nationalmannschaft (Jahrgang 1992/93) hat begonnen.

Nach und nach gingen die Lichter in den Zimmern der U19 Nationalmannschaft an. Ein letztes Frühstück im Bundesleistungszentrum in Kienbaum und schon ging es in Kleinbussen zum Flughafen Berlin Tegel. Ein verlassener Check-In Schalter war zunächst einmal die Endstation für die zwölf Juniorinnen sowie ihre fünf Begleiter aus Deutschland. Doch nach geduldigem Warten in der Abflughalle konnte das Gepäck aufgegeben werden und auf ging es gen Serbien um dort, fast 1000 Kilometer von zu Hause entfernt, vom 3. bis 12. September gegen die besten elf Teams aus ganz Europa zu spielen.

In Belgrad / Serbien gelandet wartete der Reisebus um die Delegation nach Zrenjanin zu fahren. Mit Polizeieskorte ging es durch Belgrad und über Land bis hin zum Mannschaftshotel, welches die Delegation bis zum 8. September beherbergen wird. Nach der Zimmereinteilung, dem Beziehen und Bestaunen der Zimmer gab es gegen 16 Uhr das gemeinsame Mittagessen bevor die Mannschaft gegen 17 Uhr aufbrach um das erste Training in der Spielhalle zu absolvieren.


Quelle: Gesa Katz



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan