headerphoto

Olympia 2012 (M) - DVV erhält Zuschlag für Qualifikationsturnier im Mai 2012

25. Mai 2008: Die DVV-Männer nutzen den Heimvorteil in Düsseldorf und qualifizieren sich nach 36 Jahren endlich wieder für die Olympischen Spiele. 2012 bietet sich abermals eine große Chance, denn der DVV erhielt erneut den Zuschlag des Volleyball-Weltverbandes FIVB, eines der letzten drei Olympia-Qualifikationsturnier auszurichten. In Berlin wird im Mai 2012 in einem Viererturnier ein Olympia-Ticket für London 2012 vergeben. Die zwei weiteren Turniere finden in Rom/Italien und Japan statt.

g
Foto Conny Kurth: 2008 nutzten die DVV-Männer die einmalige Chance, sich vor eigenem Publikum das Olympia-Ticket zu sichern. 2012 bietet sich abermals die Gelegenheit, dann in Berlin.

„Mit dieser Entscheidung seitens des Internationalen Volleyball-Verbands eröffnen sich hervorragende Perspektiven für eine Qualifikation zu den Olympischen Spielen London 2012. Der Dank gilt schon jetzt der Stadt Berlin und dem Berliner Volleyball-Verband für die Unterstützung unserer Männer-Nationalmannschaft“, sagte DVV-Sportdirektor Günter Hamel in einer ersten Reaktion. Der DVV setzte sich mit seiner Bewerbung gegen Bulgarien, Finnland, Griechenland, Kanada, Frankreich und die Niederlande durch.

Auch DVV-Präsident Werner von Moltke war sehr zufrieden: „Ich habe immer gesagt, dass es unser Ziel ist, weitere hochkarätige Veranstaltungen in Deutschland auszurichten. Ich freue mich, dass die FIVB unsere Anstrengungen anerkennt und uns nach 2008 erneut dieses großartige Turnier zugesprochen hat.“


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan