headerphoto

U19-EM (w): Deutschland steht im Halbfinale

„Wenn man drei Monate lang bis zu sechs Stunden am Tag trainiert, dann bekommt man irgendwann die Belohnung für diese Arbeit“, sagte Bundestrainer Han Abbing nach dem gewonnen Spiel gegen Polen und dem damit verbundenen Einzug in das Halbfinale der Europameisterschaft. „Die Mädchen haben alles gegeben und dürfen nun im Halbfinale spielen.“ Im letzten Vorrundenspiel der Europameisterschaft in Serbien gewannen die deutschen U19-Juniorinnen mit 3:1 (29:27, 25:27, 25:22, 25:17) und ziehen damit in das Halbfinale ein.

U19(w) gegen Polen
Blockpunkt für die deutschen U19-Juniorinnen. Mit dem Sieg über Polen gelang der Einzug ins Halbfinale

Fragend schaute Lucia Kaiser in die Runde. „Sind wir jetzt im Halbfinale?“ Erleichterung machte sich auf ihrem Gesicht breit, als die Frage mit einem einstimmigen „Ja“ beantwortet wurde. „Dann haben wir ja unseren Traum wirklich erreicht“, freute sie sich.

Das Erreichen des Halbfinals war jedoch noch einmal mit Arbeit verbunden. Nach dem Spiel gegen Italien tags zuvor, welches die Deutschen eindeutig mit 3:0 gewannen, merkte man der Mannschaft an, dass sie mental noch nicht wieder auf dem Spielfeld angekommen war. „Das Spiel gegen Italien war sehr anstrengend“, sagte Bundestrainer Han Abbing. „Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Und das hat man heute gegen Polen gemerkt.“

Die Fahrt nach Nis, um dort ab Samstag (11.September) um die Platzierungen 1-4 zu spielen, wird anstrengend. Doch die Freude über den Einzug in das Halbfinale ist größer und so werden die U19-Juniorinnen auch den Reisetag im Bus nach Nis überstehen.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan