headerphoto

U21 Beach-EM: Guter Start ins Hauptfeld

Mit Siegen sind die beiden deutschen Duos bei der U21 Beach-WM in Alanya/Türkei in das Hauptfeld gestartet: Victoria Bieneck/Chantal Laboureur gewannen ihre beiden Auftaktspiele in der Gruppenphase und haben sich somit vorzeitig für die erste Ko-Runde der besten 16 Teams qualifiziert. Und auch Lars Flüggen/Toni Hellmuth erwischten einen guten Auftakt mit einem 2:0-Sieg über ein Duo aus Österreich, welches sich in der Qualifikation gegen Brasilien durchgesetzt hatte.

U21(w) Beach-WM
Foto FIVB: Konnten nach dem gelungenen Auftakt bei der U21-WM zufrieden sein: Victoria Bieneck (links) und Chantal Laboureur.

Während Bieneck/Laboureur und neun andere Frauen-Duos mit zwei Siegen perfekt starteten und vorzeitig das Ko-Runden-Ticket lösten – im letzten Gruppenspiel gegen ein russisches Duo geht es „nur“ noch um den Gruppensieg - sind Flüggen/Hellmuth in den Gruppenspielen zwei und drei ein spanisches und lettisches Team gefordert.

Bundestrainer Elmar Harbrecht zeigte sich mit dem Start seiner beiden Top-Duos zufrieden, ein Wermutstropfen trübt aber die Stimmung: „Beide sind gut in das Turnier gestartet. Zwar ist dementsprechend die Stimmung recht gut, aber vor allem die Athleten der Hauptfeldteams empfinden die Tatsache, dass nur jeweils ein Team von Deutschland dabei ist etwas irritierend.“ So meint etwa Victoria Bieneck: „Es ist ungewohnt und schade, dass zwei Teams sich total freuen und zwei zu Tode betrübt sind. Man hat gar nicht so ein gutes Gefühl wie in den letzten Jahren, wo noch alle deutschen Duos um Medaillen gekämpft haben…“

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Bieneck-Laboureur GER [5] Sezin-Ceren TUR [20] 2-0 (21-10, 21-6)

Bieneck-Laboureur GER [5] Dubovcova-Sajmovicova SVK [17] 2-0 (21-19, 21-18)

Flüggen-Hellmuth GER [4] Eglseer-Koraimann AUT [21] 2-0 (21-17, 21-17)


Das Frauen-Turnier der U21-WM
Das Männer-Turnier der U21-WM


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan