headerphoto

Grand Prix Qualifikation - DVV-Frauen besiegen Türkei

Mit einer tollen Moral und einer deutlichen Leistungssteigerung während des Matches, haben die deutschen Frauen bei der Grand Prix Qualifikation in Cagliari/Italien einen Auftaktsieg gegen die Türkei geschafft. Nach einem 0:1-Satzrückstand konnte das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti das Match noch umbiegen und siegte am Ende mit 3:1 (21-25, 23-25, 25-19, 25-21). Samstag Nachmittag folgt das nächste Match gegen die Niederlande.

f
Foto CEV: Der deutsche Siegeskreis beim Freudentanz nach dem wichtigen Auftaktsieg in die Grand Prix Qualifikation. Die DVV-Frauen konnten die Türkei mit 3:1 besiegen


Stimmen zum Spiel

Bundestrainer Giovanni Guidetti: „Dies war heute war ein sehr wichtiges Spiel für uns und ich bin natürlich sehr zufrieden, dass wir gewonnen haben. Wir hatten heute nicht unseren besten Tag, aber dass wir dennoch gewonnen haben, sagt auch viel über mein Team. Am Anfang hat man uns den Druck noch angemerkt, denn unsere Saison ist ja bislang nicht gut verlaufen. Aber nach der nicht so guten Anfangsphase hat sich mein Team Punkt für Punkt gesteigert und am Ende mit viel Mut und viel Kraft gespielt. Das war auch ein sehr wichtiger Pluspunkt für uns heute. Wir müssen jetzt aber noch an einigen Kleinigkeiten arbeiten, damit das Turnier auch weiter gut für uns verlaufen kann.“

Christiane Fürst, Team-Kapitän: „Ich bin glücklich, dass wir diesen wichtigen Sieg geschafft haben. Das war ein sehr wertvoller erster Schritt ins Turnier. Nach dem ersten Satz haben wir mit Kampf und Aggressivität ins Spiel gefunden und uns weiter stabilisiert. Sicherlich haben wir heute nicht unser bestes Spiel gemacht, aber gerade deswegen ist der Sieg umso wertvoller. Als ich nach so langer Verletzungspause im zweiten Satz reingekommen bin, habe ich mich im ersten Moment gefühlt, als ob das mein erstes Volleyballspiel wäre. Da hatte ich einen echten Adrenalinschub. Jetzt bin ich sehr erleichtert das die Schulter gehalten hat und das ich heute dem Team wieder helfen konnte.“

Alle Infos zur Grand Prix Qualifikation

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan