headerphoto

WM 2010 (M): Vier enttäuschte Trainer...

Die Pressekonferenz am 7. Oktober in Modena sah vier enttäuschte Hauptdarsteller: Die Trainer Daniele Bagnoli (RUS), Silvano Prandi (BUL), Alan Knipe (USA) und Raúl Lozano (GER) hatten allesamt gehofft, in Rom zu sein und dort um die Medaillen zu spielen. Nun geht es am 8./9. Oktober "nur" um die Plätze fünf bis acht, vor allem für Bagnoli und Prandi eine echte Enttäuschung.

vier Cheftrainer in Modena
Foto FIVB: Die vier Cheftrainer in Modena.

Daniele Bagnoli: "Unser Ziel war das Finale in Rom, deswegen fühlen wir uns als Verlierer. Serbien hat gegen uns sehr gut gespielt. In Modena wollen wir uns zusammen reißen und unser Bestes geben. Bulgarien ist in einer ähnlichen Situation wie wir, es wird ein hartes Spiel."

Silvano Prandi: "Da ich viele Freund in Modena habe, wird es mir helfen, die letzte schwierige Nacht zu überstehen. Ich hoffe, dass sich dies auch auf mein Team auswirkt, sodass wir gegen Russland ein gutes Spiel zeigen können."

Alan Knipe: "Jede Mannschaft, die hier in Modena ist, hatte das Ziel, in Rom zu sein. Alle Teams scheiterten knapp am Halbfinale, sodass wir in Modena ein Niveau haben werden wie in Rom."

Raúl Lozano: "Wir vier Trainer hier sind in keiner guten Gefühlslage. Wir haben das letzte Spiel verloren und haben gehofft, in das Halbfinale zu kommen. Wir wollen gegen die USA besser spielen als gegen Brasilien. Unser Ergebnis ist bereits jetzt schon ein Erfolg - das beste Abschneiden seit 1974."

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan