headerphoto

Stuttgart siegt im DVL Ligapokal

In Suhl wurde am 13. und 14. November das Final Four des ersten DVL Ligapokals ausgetragen. Qualifiziert hatten sich Dresdner SC, Schweriner SC, Allianz Volley Stuttgart und der Ausrichter VfB Suhl. Den Sieg holten sich die Stuttgarter Mädels. Qualifzieren konnten sich alle Erstligateams über verschiedene Turniere im Vorfeld.

Die Deutsche Volleyball-Liga hatte den Wettbewerb als Überbrückung der langen Pause zwischen der alten und der neuen Saison ins Leben gerufen. Wegen der späten Austragungstermins der Weltmeisterschaft in Japan, bei der die deutsche Nationalmannschaft erst am Montag 15.11. die Rückreise nach Deutschland antritt, fängt auch die Erstligasaison später an. Das Eröffnungsspiel bestreiten am 20. November der SC Potsdam und das Zurich Team VC Olympia Berlin.

Der DVL-Ligapokal ist die erste Standortbestimmung vor Beginn der Bundesliga-Saison, die eine Woche später ihren Startschuss erlebt. Die Siegerinnen von der Allianz Volley Stuttgart dürfen sich nun schon vor Rundestart mit einem ersten Titel schmücken: Erster Sieger bei der Premiere um den DVL-Ligapokal. Zusätzlich zum extra angefertigten Siegerpokal gibt es eine Prämie. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 1000 Euro, der Zweitplatzierte bekommt 300 Euro.

"Meine Mädels haben einen super Job gemacht, wir haben jetzt schon beim Ligapokal gesehen, dass wir ein top Niveau haben. Es ist der erste Titel in diesem Jahr der an die Allianz Volley Stuttgart geht und ich rechne fest damit, dass noch weitere folgen werden." so Trainer Lindenmair nach dem Pokalsieg.

Vielleicht ist der Sieg in Suhl auch ein gutes Omen? Denn der Bundesligastart findet für die Stuttgarter Mädels am 24.11.2010 ebenfalls in Suhl statt ...

(Quelle: DVL u. Allianz Volley Stutgart)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan