headerphoto

LSV: Kindeswohl im Sport fördern

Der LSV und die Baden-Württembergische Sportjugend (BWSJ) legen jetzt Materialien gegen „Kindeswohlgefährdung, sexualisierte Gewalt und Missbrauch im Sport“ vor.

Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene sind immer wieder Opfer von sexualisierter Gewalt, von Formen der Kindeswohlgefährdung sowie des Missbrauchs im Sport. In den letzten Monaten haben der LSV und seine Sportjugend dazu Präventions- und Interventionsmaterialien für Vereine und Verbände erarbeitet, die im Internet unter www.lsvbw.de abrufbar sind.
Bei der Erstellung waren Vertreter der Mitgliedssportbünde, Fachverbände sowie externe Experten des Landesjugendamtes und der Aktion Jugendschutz Baden-Württemberg beteiligt.

Für Rückfragen steht Ihnen Bernd Röber, Tel. 0711 / 28077-861 oder b.roeber@lsvbw.de zur Verfügung.

Quelle: LSV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan