headerphoto

Volleyballer des Jahres: Margareta Kozuch und Georg Grozer

Die Leser des volleyball-magazins und User der Website www.volleyball.de haben ihr Urteil gefällt: Margareta Kozuch und Georg Grozer sind die Volleyballer des Jahres 2010. Zweite wurden jeweils die Vorjahressieger Christiane Fürst und Jochen Schöps.

Völlig durcheinander sei sie, sagt Margareta Kozuch. Manchmal wisse sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht, und dann verselbstständigen sich die Gedanken. Dann bildet sie Sätze mit Textbrocken aus fünf Sprachen: polnisch, russisch, deutsch, italienisch und englisch. Und nun auch das noch: Die in Russland bei Odintsovo spielende Kozuch ist zur Volleyballerin des Jahres gewählt.

Georg Grozer erfuhr von seinem Erfolg nach dem morgendlichen Training in der Sporthalle Charlottenburg, wo er am Mittwoch, 15. Dezember, im Achtelfinale des CEV-Cups mit seinem neuen Klub Rzeszow gegen den SCC Berlin spielen musste. „Herzlichen Glückwunsch, Herr Grozer! Unsere Leser haben Sie zum Volleyballer des Jahres gewählt.” Die Antwort kam prompt: „Wow! Cool! Die Krönung für dieses Jahr.” Stunden später hat Grozer junior auch mit seinem neuen Team auf dem Feld gepunktet.

Lesen Sie in der Januar-Ausgabe des Volleyball-Magazins zwei Geschichten über die Lieblinge der Fans.

Das Wahlergebnis bei den Männern (Vorjahresplatzierung in Klammern)
1. (3.) Georg Grozer (Rzeszow/POL) 32 %
2. (1.) Jochen Schöps (Odintsovo/RUS) 27 %
3. (2.) Björn Andrae (Kemerovo/RUS) 16 %
4. (–) Ferdinand Tille (Generali Haching) 11 %
5. (–) Robert Kromm (Ural Ufa/RUS) 6 %

Das Wahlergebnis bei den Frauen (Vorjahresplatzierung in Klammern)
1. (2.) Margareta Kozuch (Odintsovo/RUS) 31 %
2. (1.) Christiane Fürst (Istanbul/TUR) 27 %
3. (–) Saskia Hippe (Dresdner SC) 13 %
4. (–) Kathleen Weiß (Baku/AZE) 10 %
5. (–) Kerstin Tzscherlich (Dresdner SC) 6 %

(volleyball.de)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan