headerphoto

Gelungener Jahresauftakt für BaWü-Jungs

Mit einem tollen dritten Platz beim "14. Torneo Internazionale Giovanile" in Loreto startete der neue BaWü-Kader 93/94 der Jungs in das Jahr 2010.

Bevor das umjubelte kleine Finale gewonnen war, galt es gegen zahlreiche italienische Spitzenteams zu bestehen.

BaWü-Jungs

Schon die Vorrunde hatte es in sich! Jeweils im Tiebreak konnten sich unsere Jungs nur äußerst knapp gegen die Nationalmannschaft Italiens bzw. Santacroce den Gruppensieg erkämpfen. Im ersten Spiel der Zwischenrunde gelang es ihnen dann auch noch nicht, den vorzeitigen Halbfinaleinzug zu sichern. Trotz deutlicher Führung konnte gegen Trentino Volley der zweite und dritte Satz nicht gewonnen werden. So mussten nun im Spiel gegen M Roma Volley die kleinen Punkte entscheiden. In einem sehr konzentrierten Spiel gelang dies mit 25:15 bzw. 25:8 dann auch ziemlich deutlich.

Jonas im Angriff

Nun stand am nächsten Morgen kein Geringerer als der Vorjahressieger Volley Lube Macerata als Gegner auf dem Parkett. Und die Chance zum Finaleinzug sollte kommen! In einem umkämpften und jederzeit offenen Match hatten die BaWü-Jungs nach anderthalb Stunden den Satzball erkämpft. Leider gelang es nicht, den entscheidenden Ball zu verwandeln. So blieb nach einem knappen 16:18 im Entscheidungssatz "nur" das Spiel um Platz drei. Aber auch hier konnten sich unsere Jungs nochmals steigern und den Vorjahreszweiten Castellana Grotte mit 25:19 und 25.16 ziemlich klar besiegen!

Jan beim Zuspiel

Die Ergebnisse:
BaWü - Selezione Italia 2:1 (24,-22,17)
BaWü - Santacroce 2:1 (17,-27, 12)
BaWü - Trentino Volley 1:2 (15,-23,-11)
BaWü - M Roma Volley 2:0 (16,8)
HF: BaWü - Volley Lube Macetata 1:2 (17,-20,-16)
Pl 3: BaWü - Castellana Grotte 2:0 (19,16)

weitere Infos unter
http://www.pallavololoreto.it/torneo_news.asp



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan