headerphoto

81 Kinder und 25 Trainer beim Spielfest im Westen

Wieder glänzend organisiert von Bezirkssportwartin Trudi Wilhelm fanden am Sonntag, 17. Januar 2010 insgesamt 81 Kinder (25 Jungen/56 Mädchen) der Jahrgänge 1997-2001 aus dem Westen nach Herrenberg. Erfreulich: 25 Trainer nutzten die Chance an der parallel angebotenen Trainerfortbildung teilzunehmen.

Das 4. Bezirksspielfest West fand in den beiden nebeneinander liegenden Sporthallen Längenholzhalle und Kreissporthalle in Herrenberg statt.

In lockerer Form bereiteten die BezirkstrainerInnen Bettina Stumpf/Sabine Madegwa und Tommy Welz/Stefan Krejci unterstützt von Willy Belizer (Libero des Bundesligisten TV Rottenburg), Jakob Schönhagen (Libero des Zweitligisten TV Rottenburg 2) und „Ossi“ Jens Helm den jungen Wessis einen volleyballerischen Erlebnistag mit einem breitgefächerten Angebot an Trainings- und Spielformen.
Aufgeteilt in „Kontinente“ sammelten die Kids den ganzen Tag über unter dem Motto „Winterolympiade“ Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen, um sich am Ende des Tages bei der Siegerehrung noch eine Belohnung abholen zu dürfen.

Die vorherrsche Farbe in den Hallen an diesem Tag war gelb, denn Trudi hatte für alle Teilnehmer und Trainer gelbe T-Shirts mit einem Bezirksspielfest-Aufdruck besorgt.

Parallel zum Spielfest führte Bezirkstrainerin Bettina Stumpf eine Fortbildung für Jugendtrainer in Form eines Workshops durch. Die Themen rankten sich rund um Einführungsformen 2:2 und 3:3. Mit 25 Teilnehmern war die Fortbildung sehr gut besucht und die rege Beteiligung der Trainer sowie fruchtbare Diskussionen trugen dazu bei, dass jeder mit neuen Ideen nach Hause gehen konnte.

Dank sei an dieser Stelle auch dem ausrichtenden Verein VfL Herrenberg ausgesprochen für die Bereitstellung der Hallen und insbesondere für die Organisation der gesamten Verpflegung.

Jürgen Handte



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan