headerphoto

Gute Leistung bei Kadermaßnahmen

Seit der Nominierung des Verbandskaders im Juli letzten Jahres wurden in 2009 zwei Lehrgänge (Ruit, Sigmaringen) absolviert sowie ein Turnier in Mannheim bestritten. Diese Maßnahmen dienten unter anderem dazu, von allen 20 gesichteten Mädchen ein aktuelles Bild zu erhalten. 12 Mädchen waren jetzt bei einer Maßnahme in Steinbach.

Die Lehrgänge für dei VLW-Kader in 2010 finden in engerem Kreis statt, so auch der Lehrgang an der südbadischen Sportschule in Steinbach vom 04. – 06.01.2010.

Zwölf Mädchen wurden für diesen Lehrgang nominiert und nach zähem Beginn wurden auch in Steinbach wieder einige Fortschritte erzielt. Nach drei intensiven Trainingstagen konnte Verbandstrainer Rainer Eichhorn ein zufriedenes Fazit ziehen: „Das angedachte Spielsystem ist installiert und bereits bei fast allen Spielerinnen problemlos abrufbar. Von Anfang an gab es im zwischenmenschlichen Bereich keine Probleme und gerade im Turnier in Mannheim wurde in engen Sätzen der gute Teamgeist sichtbar.“

VLW-Mädels
Gute Leistung bei Kadermaßnahme in Steinbach zeigte der weibliche VLW-Nachwuchs Jg. 1996/1997



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan