headerphoto

Karla Borger beim Medientraining am Olympiastützpunkt Stuttgart

Nicht nur das Pritschen und Baggern im Sand steht und Kraft- und Athletiktraining steht für junge Nachwuchsathleten auf dem Programm. Mit einem professionellen Medientraining lernen sie auch den richtigen Umgang mit Journalisten bei Interviews und Medienveranstaltungen. Beachvolleyballerin Karla Borger war jetzt beim Medientraining am Olympiastützpunkt Stuttgart.

Foto
Bitte recht freundlich und nicht direkt in die Kamera sehen - Karla Borger beim Medientraining mit Michael Bofinger (rechts)

Premiere am Olympiastützpunkt Stuttgart – beim ersten OSP-Medientraining wurden Leistungssportlerinnen und -sportler gezielt geschult. Der zweistündige Workshop hatte zum Ziel zu vermitteln, wie man sich richtig in den Medien präsentiert und auch bei kniffligen Fragen souverän reagiert. „Mir ist es wichtig, dass die Sportler auch beim Interview eine gute Figur machen und fit sind – und dieser Workshop war dabei sehr hilfreich“, so OSP-Leiter Thomas Grimminger, der sich in Zusammenhang mit dem Medientraining über eine gelungene Kooperation freut.

An dem Medientraining beteiligt waren die PR- und Event-Agentur RAP, die SportRegion Stuttgart sowie „Die Ligen GmbH“. Unter den geschulten Sportlern befand sich auch die Beach-Volleyballerin Karla Borger. „Nach zwei Stunden Theorie und einer Praxiseinheit mit Video-Interviews waren sich unsere Sportler einig, dass sie nicht nur viel gelernt hatten, sondern dass auch ihre Erwartungen an das ‚unsportliche’ Training erfüllt wurden“, so Thomas Grimminger. Aufgrund der guten Resonanz plant der OSP im Jahr 2010 noch zwei weitere Medientraining-Termine. Der OSP Stuttgart im Internet: www.osp-stuttgart.org.

PM/sportregion stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan