headerphoto

Geschafft! Allianz Volley Stuttgart wird erstklassig

Es ist geschafft! Die vor nicht ganz einem Jahr aus dem MTV Stuttgart und dem TSV Georgii Allianz Stuttgart hervorgegangene Allianz Volley Stuttgart hat in der ersten Spielzeit ihrer noch jungen Erfolgsgeschichte den Aufstieg in die höchste Spielklasse Deutschlands geschafft!

Jubel beim VCS
Riesige Freude beim VC Stuttgart: der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist geschafft! (Foto: Andreas Bosse)

Da die Verantwortlichen des SV Sinsheim aus wirtschaftlichen Gründen keinen Lizenzantrag für die 1. Bundesliga stellen, steht Allianz Volley Stuttgart bereits als Aufsteiger fest. Beste Chancen ebenfalls aufzusteigen haben die Fighting Kangaroos aus Chemnitz, die wirtschaftlich bereits grünes Licht haben, jedoch sportlich ein wenig wackeln.

Für das schwäbische Landeshauptstadtteam um Renate Riek-Bauer (48) und Birgit Thumm (27) haben sich bereits weitere Spielerinnen für die kommende Saison für die Allianz Volley Stuttgart entschieden. So unterschrieben Sabrina Roß vom 1. VC Wiesbaden, sowie Katharina Stauß vom SV Sinsheim 2-Jahres-Verträge in Stuttgart. „Ich bin überzeugt, dass etwas Tolles passiert“, sagt die ehemalige Spielführerin Wiesbadens.

Das Team von Trainer Alexander Waibl hat für die laufende Saison nur noch ein Ziel: „Jetzt wollen wir unbedingt Meister werden“, sagt Waibl. Und Sabine Perrin (26) fügt hinzu: „Der Meistertitel ist eine Frage der Ehre.“
Am kommenden Samstag können die Allianz Volley-Damen den Titel holen. Mit einem Heimsieg über den VV Grimma (Anpfiff 19:30 Uhr, Hegel-Halle, Stuttgart-Vaihingen) wäre ihnen der Titel sicher!

PM/VCS



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan