headerphoto

Rottenburger Aufsteiger starten erfolgreich in die Beachvolleyball-Saison

Rottenburger Aufsteiger starten erfolgreich in die Beachvolleyball-Saison Thomas Kaczmarek und Stefan Schmeckenbecher landeten am vergangenen Wochenende beim Auftakt der Beach-Saison 2008 in Hannover auf dem 2. Platz.

Ihre Standard-Partner mussten mit ihrem jeweiligen Hallenverein in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen, so lag es für „Katsche“ und „Schmeckes“, die ihrerseits die Hallensaison für den TV Rottenburg eine Woche zuvor abgeschlossen hatten, nahe, gemeinsam beim A-Top-Turnier in Hannover an den Start zu gehen. Dass die beiden Beach- Asse, die mit ihren Spielpartnern zur deutschen Top-10 gehören, als Mitfavoriten für die Treppchenplätze gehandelt wurden, war zuvor aufgrund ihres Setzplatzes (Nr. 4) nicht von der Hand zu weisen.
„Unser Ziel war, das Halbfinale zu erreichen“, sagt Schmeckenbecher nach dem doch eher überraschenden Erfolg, „und das war bei dem hochwertigen Teilnehmerfeld schon eine recht offensive Ansage.“ Für die beiden frisch gebackenen Zweitligameister war es das erste gemeinsame Turnier im Sand, zusammen trainiert hatten sie zuvor erst zweimal. Dass sie dennoch ungeschlagen und mit nur einem einzigen Satzverlust im Halbfinale gegen das Duo Erdmann/Windscheif (Berlin/Iserlohn) bis ins Finale einzogen, ließ auch die Konkurrenz aufhorchen.
In jenem letzten Spiel des Turniers gab es dann jedoch für Kaczmarek/Schmeckenbecher nicht allzu viel zu jubeln: 0:2 (12:21; 14:21) hieß es am Ende gegen die klaren Favoriten, Kai Matysik und Stefan Uhmann aus Berlin, die als Profis hauptsächlich bei den internationalen Turnierserien starten.
„Das war ein toller Einstieg in die Saison“, so Kaczmarek glücklich, „da bekommt man gleich Lust auf mehr!“ Am kommenden Wochenende sind die zwei Rottenburger wieder mit ihren eigentlichen Partnern im Einsatz:
Kaczmarek startet mit Sebastian Dollinger (FT Adler Kiel) in Zwickau, Schmeckenbecher und Raimund Wenning (VfB Ulm) spielen in Heidelberg.
Bereits am 10. Mai sind die beiden Teams wieder Konkurrenten beim Auftakt der nationalen smart-beach-tour auf Norderney.

PM/TVR



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan