headerphoto

Smart Allian Stuttgart: Mit Sieg ins Jahr 2011

So, wie sie 2010 beendeten, machten die Mädels von Trainer Jan Lindenmair 2011 weiter: Beim Auswärtsspiel am 02.01.2011 gegen Allgäu Team Sonthofen siegten sie souverän mit 3:0 (25:22, 25:12, 25:19) und führen weiterhin die Bundesligatabelle an.

Spitzenreiter Smart Allianz Stuttgart setzt seine Siegesserie in der Volleyball-Bundesliga fort. Vier Tage nach dem Einzug ins DVV-Pokalfinale gelang den Stuttgarterinnen im siebten Match bereits der siebte Sieg. Nach dem 3:0-Erfolg (25:22, 25:12, 25:19) bei Allgäu Team Sonthofen hat der DVL-Cup-Winner von 2010 nun eine verlustpunktfreie Bilanz von 14:0 Punkten aufzuweisen.

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, das Team hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben es nach dem emotionalen Höhepunkt im Pokalhalbfinale geschafft, ohne Satzverlust zu gewinnen“, sagte Smart-Allianz-Trainer Jan Lindenmair.

Am 30. Dezember hatte Smart Allianz in einem wahren Volleyball-Krimi den Dresdner SC mit 3:2 bezwingen können. In Halle/Westfalen treffen die Stuttgarterinnen nun am 6. März auf den VfB Suhl. Die nächste Ligapartie findet am 8. Januar (19.30 Uhr) in der Hegel-Halle in Stuttgart statt. Dabei kommt es zur Neuauflage der Pokalpartie gegen den selbst erklärten Meisterschaftsfavoriten aus Dresden. Gegen Dresden wird Neuzugang Sydney Anderson aus den USA wohl ihr Debüt geben.

Neuverpflichtung in Stuttgart: Sydney Anderson
Bundesliga-Tabellenführer Smart Allianz Stuttgart hat die 23 Jahre alte US-Amerikanerin Sydney Lynne Anderson bis Saisonende unter Vertrag genommen. Die 1,80 Meter große Zuspielerin spielte bisher für das College-Team der Nebraska Huskers. Sie gilt als einer der besten Zuspielerinnen der College-Serie und steht im erweiterten Kreis des US-Nationalteams.

„Sydney ist eine Top-Zuspielerin, die von einer der renommiertesten Volley-Unis der USA zu uns kommt“, sagte Smart-Allianz-Coach Jan Lindenmair. „Sie ist eine junge dynamische Spielerin, die wir jetzt möglichst schnell ins Team integrieren müssen. Ich bin sehr froh, dass wir unseren Kader aufstocken konnten.“ Geschäftsführer Bernhard Lobmüller: „ Dank unserer Sponsoren ist es uns gelungen die Verpflichtung von Sydney Anderson vorzunehmen. Wir freuen uns sehr auf sie“.

PM/SAS



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan