headerphoto

Bezirkskader Nord zum Jahresabschlussturnier in Bretten

Unser Bezirkstrainer, weiblich, Holger Mehring, hatte sich zum Jahresabschluss 2010 etwas Besonderes einfallen lassen. An Stelle eines BK-Trainings, lud er einige Spielerinnen auf das 25.internationale Nachwuchs Volleyball Turnier nach Bretten ein.

Foto1

Schade nur das einige Spielerinnen aufgrund von Krankheit, Lernen und Schnee kurzfristig absagen mussten. So trafen sich am Samstag morgen in Bretten, aus Waldenburg: Sine, Antonia, Judith, aus Creglingen: Jule, Laura, aus Hochdorf: Mirea und Sarah. Verstärkt wurde das Team noch von Celina und Celina von VC Stuttgart. Somit konnten wir zwei Mannschaften beim U14 Turnier anmelden.

Beim U14 Turnier wurde zwar 4:4 gespielt, aber wir konnten uns dennoch auf den BK-Vergleich im 3:3 sehr gut vorbereiten, zumal VLW1 bis dahin noch kein Spiel verloren hatte. Die Mädels vom Team VLW2 hatten Spaß und haben mit den Spielerinnen vom VC sehr gut harmoniert.

Das Turnier war hervorragend organisiert und als wir am Abend gegen 20 Uhr endlich unser Abendessen genießen konnten waren wir froh und zufrieden. Später ging es in die Sporthalle zum Übernachten. Ein ganz besonderes Turnier war es für Sarah, hatte Sie doch am Sonntag Geburtstag und um Mitternacht gab’s ein Ständchen und die mitgebrachten Muffins fanden ihre Abnehmer.

Es waren tolle Spiele und vor allem gegen Mannschaften die man noch nicht kannte, u. a. aus Villingen, Bretten, Holzgerlingen, Stuttgart, Marktoffingen und Pforzheim konnten wichtige Erfahrungen gesammelt werden. Das Turnier hat den Spielerinnen Spaß gemacht, es wurde sicher einiges gelernt, vor allem das Beobachten im Spiel um daraus Schlüsse zu ziehen für das eigene Verhalten.

Foto 2

Am Ende durften wir mit einem 5. Platz für VLW 1, Sine, Antonia, Jule und Laura und einem guten 7.Platz für Mirea, Sarah, Celina, Celina und Laura sehr zufrieden sein.

Reinhold Kleiner
Holger Mehring



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan