headerphoto

TV Rottenburg - Kurztripp nach Sibirien

Morgen Mittag, 05.01.2011, 14.00 MEZ, starten die Jungs von Erstligisten EnBW TV Rottenburg ins Achtelfinale des Europapokals. Der Weg dorthin war nicht der nächste - mit dem Flieger ging es ins 4500 Kilometer entfernte westliche Sibirien. Hier wartet Gegner Fakel Novy Urengoy. Eine Woche, am 13.01. später gibt es das Rückspiel in der heimischen Halle in Tübingen

Fakel Novy Urengoy ist eines der Top Volleyballteams aus Europa. Den Beweis erbrachten die Russen nicht zuletzt 2007, als sie in eigener Halle den CEV-Pokal gewannen. Nun geht es also im Challenge Cup um den Sprung in die nächste Runde.
Die Reise nach Westsibirien ist ein absolutes Highlight in der Geschichte des bald 150 Jahre alten Vereins aus der Domstadt. Und damit das Europapokalfieber für das Team nicht in richtiges Fieber umschwenkt, heißt es: warm anziehen! In der Stadt am Rande des Polarkreises kann es schon mal –40 Grad oder kälter werden.

Ein Highlight für alle Sportfans aus der Region soll aber vor allem das Heimspiel gegen das Team aus der inoffiziellen Hauptstadt der russischen Gasförderung sein. Der Termin steht fest: am Donnerstag, 13. Januar 2011 begrüßen die Rottenburger ihren Gast aus Russland zum Rückspiel in der Paul Horn-Arena. „Jeder der sich das entgehen lässt, ist selbst schuld“ sagt Rottenburgs Trainer Müller-Angstenberger auffordernd. „Das Erreichen des 1/8-Finals ist eine Sensation für unseren Verein. Dass wir mit Novy Urengoy dann auch noch solch ein Topteam in Tübingen begrüßen dürfen, ist das i-Tüpfelchen für einen sicherlich unvergesslichen Europapokalabend“.

Tickets:
Karten für den dritten Auftritt der Bischofstädter auf europäischem Parkett können an den bekannten Vorverkaufsstellen von EasyTicket erworben werden.
Online: www.easy-ticket.de
oder bei der 24-Stunden-Holine des Ticketanbieters unter 0711 / 2 55 55 55 anrufen.

Quelle: TVR



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan