headerphoto

DOSB nominiert 152 Athleten für Olympia-Top-Team – Drei Beach-Duos darunter

Der Deutsche Olympische Sportbund hat 152 Spitzenathleten für das Olympia-Top-Team London 2012 nominiert. Darunter sind mehr als ein Dutzend Olympiasieger von Peking sowie zahlreiche Welt- und Europameister, teilte die Dachorganisation nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main mit. Mit den Beach-Duos Julius Brink/Jonas Reckermann, David Klemperer/Eric Koreng und Sara Goller/Laura Ludwig stehen auch sechs DVV-Asse in diesem erlesenen Kreis. Allerdings sei noch keiner der Sportler für die Olympischen Spiele vom 27. Juli bis 12. August in der englischen Metropole qualifiziert.

„Die Athleten im DOSB-Olympia-Top-Team sollen die besten, individuell zugeschnittenen Bedingungen haben, um sich optimal auf die Sommerspiele vorbereiten zu können. Sie sollen maßgeblich dazu beitragen, dass wir in London unseren Platz unter den besten Sportnationen der Welt erfolgreich verteidigen können“, sagte DOSB-Präsident Thomas Bach.

Die Athleten im Olympia-Top-Team erhalten von DOSB und weiteren Institutionen wie Deutsche Sporthilfe und Olympiastützpunkten zusätzliche Förderung, um nicht nur an den Olympischen Spielen teilzunehmen, sondern um Medaillen zu gewinnen.

Unterdessen siegten Goller/Ludwig bei ihrem ersten Turnier in 2011 im neuseeländischen Hamilton. Im Finale wurden die Britinnen Zara Dampney/Shauna Mullin 2:0 (24-22, 21-15) bezwungen. „Nach einer Woche Training sind wir mit unserem Spiel sehr zufrieden. Zudem haben wir ein paar Sachen ausprobiert“, meinte Sara Goller aus dem fernen Neuseeland.

(DOSB/EB)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan