headerphoto

Württembergische Meisterschaften Senioren / Seniorinnen

Am 20.02.2011 fanden insgesamt fünf Württembergische Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. Hier sind die Ergebnisse und die Württembergischen Meister 2011.

Ergebnisse:
Seniorinnen Ü31 – Ausrichter: SSV Ulm 1846

1. MTV Stuttgart
2. TV Creglingen
3. SSV Ulm 1846
4. SV Salamander Kornwestheim


Seniorinnen Ü43 – Ausrichter: TSG Backnang
1. TSG Backnang
2. TSG Tübingen
3. TSB Ravensburg
4. DJK Schwäbisch Gmünd

(Bei den Seniorinnen Ü43 ist die Württembergische Meisterschaft gleichzeitig die Regionalmeisterschaft 2011. Damit sind die TSG Backnang Damen schon jetzt für die Deutschen Meisterschaften 2011 qualifiziert.)


Senioren Ü35 – Ausrichter: TSV Schmiden
1. TSV Schmiden
2. TSV Schafhausen
3. SVS Kornwestheim
4. SV Remshalden


Senioren Ü47 – Ausrichter: TSG Backnang
1. SV Winnenden
2. SSV Ulm
3. TSG Backnang
4. VfL Sindelfingen


Senioren Ü59 – Ausrichter: TSV Herbrechtingen
1. SSV Ulm
2. TSG Backnang
3. TSB Ravensburg
4. TSV Herbrechtingen

Harmonische Endrunde der Senioren Ü59
Am 20.2. wurden in Herbrechtingen die Württembergischen Meisterschaften der Senioren Ü59 ausgetragen. Teilnehmer waren die Mannschaften der TSG Backnang, des TSB Ravensburg, des SSV Ulm und der TSV Herbrechtingen.
Der SSV Ulm beherrschte das Turnier nach Belieben. Selbst die Backnanger, sonst schon auch einmal für einen Satzgewinn gut, mussten dies neidvoll anerkennen. Am knappsten ging es her beim Spiel um Platz 3 zwischen Ravensburg und den Gastgebern, das Ravensburg für sich verbuchen konnte.
Ein Novum: Die Mannschaften einigten sich kurz vor Spielbeginn darauf, auf zwei Feldern parallel zu spielen – und das ohne Schiedsrichter! Trotz des vorhandenen Ehrgeizes mussten lediglich zwei Spielzüge wiederholt werden, weil nicht klar war, ob der Ball in oder aus war – ein gutes Zeichen für die Harmonie und Kameradschaft der Volleyball-Senioren.
Dieses Modell wurde auch für das nächste Jahr empfohlen. Und da hieß es immer: Die schwierigsten Schiedsrichterprüfungen sind bei den Senioren!
Klaus Fezer

Foto
Auch bei den Ü59 wurde hart aber fair um den Titel gekämpft.

Foto
Siegten bei den Seniorinnen Ü31: MTV Stuttgart

Foto
TSV Schmiden gewann die Senioren-WM Ü35



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan