headerphoto

Bruno Metzger ist neuer Sportwart im Bezirk West

Foto Beim Bezirkstag West am 18.02.2011 in Tübingen wurde der Bezirksvorstand neu gewählt. Sportwartin Trudi Wilhelm trat nach 6 Jahren, nicht erneut zur Wahl an. Für ihr Engangement wurde sie mit der Ehrennadel Bronze ausgezeichnet. Neuer Sportwart West ist Bruno Metzger.





Neuer Sportwart West: Bruno Metzger (Foto:privat)


Bruno Metzger begann seine Volleyball-Laufbahn bereits 1973 beim GSV Maichingen, wo er - mit kurzen Unterbrechungen - bis 2004 aktiv spielte. Der persönliche Höhepunkt war der Aufstieg mit der Herrenmannschaft 1 in die Württembergische Verbandsliga in den 80-iger Jahren.

In den 90iger Jahren begann er seine Tätigkeit als Jugendtrainer, zunächst beim TSV Grafenau, dann in einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Sindelfingen. Seit ca. 8 Jahren ist er Jugendtrainer beim VfL Sindelfingen, seit 3 Jahren trainiert er außerdem als lizensierter C-Trainer die Mannschaft VfL Sindelfingen 1.

Einen Einblick in den Leistungsvolleyball bekam Bruno Metzger durch Begleitung seiner Söhne Björn Metzger (2. BL mit dem TV Rottenburg 2) und Sven Metzger (Volleyyoungstars Friedrichshafen).

Sein Ziel ist eine Weiterentwicklung des Volleyballsports im Leistungsbereich, ohne dabei den Blick auf den Breitensport zu verlieren. Außerdem sieht er durch seine Mitarbeit eine Chance sich in der Koordination mit Ideen und Kommunikation im Bezirk West und darüber hinaus im Leistungssport einzubringen.



Abschied von Trudi Wilhelm:

Foto

Beim Bezirkstag West verabschiedete Bezirksvorsitzender Jürgen Handte die Sportwartin Trudi Wilhelm, die nach 6 Jahren nicht erneut zur Wahl antrat. Er dankte ihr für ihr jahrelanges großes Engangement und überreichte ihr im Namen des VLWs die VLW-Ehrennadel Bronze (Foto: Klaus Hirsch).



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan