headerphoto

World League 2011: Portugal ersetzt Ägypten

Aufgrund der aktuellen politischen Geschehnisse gibt es in der World League 2011 eine Änderung: das qualifizierte Ägypten nimmt in diesem Jahr nicht am Premium-Wettbewerb des Volleyball-Weltverbandes FIVB teil, dafür rückt European League Sieger Portugal nach, das in der Qualifikation an Puerto Rico gescheitert war. Portugal spielt somit anstelle der Nordafrikaner in Gruppe C und bekommt es mit Serbien, Argentinien, Finnland zu tun. Dies gab die FIVB am 2. März bekannt.

Die DVV-Männer nehmen nach ihrem erfolgreichen Comeback im vergangenen Jahr 2011 zum insgesamt achten Mal an der World League teil. Als Gegner stehen mit Bulgarien, Russland und Japan drei internationale „Hochkaräter“ auf der anderen Netzseite. Die Heimspiele von Team Deutschland finden in Bremen (18./19. Juni), Berlin (23./24. Juni) und Stuttgart (30. Juni/1. Juli) statt. Alle Informationen zur World League 2011 gibt es auf der Extra-Seite www.volleyball-worldleague.de.

PM/DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan