headerphoto

Württembergisches Finale der Seniorinnen Ü37 in Salach

Am 20. März fand das Württembergische Finale der Seniorinnen Ü37 in der Staufeneckhalle in Salach statt. Mit den Mannschaften aus Salach, Ravensburg, Backnang, G:A; Stuttgart und Schmiden hatten sich 5 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Sieger und damit Württembergischer Meister 2011 wurden die Volleyballerinnen des TSV Schmiden.

TSV Schmiden
Die Würtembergischen Meister Ü37 TSV Schmiden

Schon sehr früh zeichnete sich ab, wer die Favoritinnen auf den Titel sein würden. Vorjahressieger Schmiden präsentierte sich in glänzender Form und marschierte ohne Satzverlust bis ins "Endspiel" gegen den TSV G.A. Stuttgart. Die Damen aus der Landeshauptstadt taten sich in ihrem ersten Spiel gegen die Hausherrinnen aus Salach zunächst schwer. Erst im Tie-Break konnte mit 15 : 11 der Sieg verbucht werden. Die Spiele gegen Ravensburg und Backnang wurden klar mit je 2:0 gewonnen. Somit kam es zum "Endspiel" Schmiden gegen Allianz Stuttgart. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich einen spannenden Kampf. Den ersten Satz gewannen die Schmidenerinnnen mit 25:16. Im zweiten Satz drehten die Damen aus Stuttgart den Spieß um und erkämpften sich den Sieg mit 26:24 Punkten. Im dritten Satz konnten die Titelverteidigerinnen aus Schmiden in der Endphase die wichtigen Bälle für sich entscheiden und gewannen verdient den Titel.
Die Plätze 3 bis 5 machten Salach, Ravensburg und Backnang unter sich aus. Jede Mannschaft gewann ein Spiel, so entschieden Satzverhältnis und Ballpunkte. Salach hatte die Nase vorn und wurde dritter, vor Backnang und Ravensburg.
Die sportlich faire Veranstaltung ging gegen 15.30 Uhr ohne Verletzungen zu Ende. Vielen Dank den Schiris!

Endstand:
1. TSV Schmiden
2. TSV G.A. Stuttgart
3. TSG Salach
4. TSG Backnang
5. TSB Ravensburg

Ergebnisse Würtembergische Meisterschaft Ü37

TSV G.A. Stuttgart
TSV G.A. Stuttgart

TSG Salach
TSG Salach

Schiris
Die Hüter von Recht und Ordnung

Bericht und Bilder: TSG Salach



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan