headerphoto

Bundesliga News 2010-2011 EnBW TVR: „Wir wollen Friedrichshafen herausfordern“

Der Auftakt in das Play-off-Viertelfinale gegen das Starensemble des VfB Friedrichshafen gab dem Außenseiter aus Rottenburg neuen Mut. Trotz der 0:3-Niederlage am Samstagabend machte Rottenburg ein sehr gutes Spiel und geht nun optimistisch in das Rückspiel.

Heute Abend (12.04.2011) um 20 Uhr findet das erste Entscheidungsspiel um den Einzug in das Halbfinale in der Tübinger Paul Horn-Arena statt. „Wir wollen an das Hinspiel anknüpfen, müssen aber konsequenter unsere Chancen nutzen“ gibt Trainer Müller-Angstenberger die Marschrichtung vor.

Rottenburgs Kulttrainer Hans Peter Müller-Angstenberger, am Dienstag nach Gelbsperre wieder zurück an der Seitenlinie, war zufrieden mit dem ersten Spiel seiner Mannschaft in Friedrichshafen gegen den amtierenden Deutschen Meister. Einziger Wehrmutstropfen: „Wir haben unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt, sonst hätten wir zumindest einen Satzerfolg verbuchen können“ sagt der 39-jährige Familienvater. Doch viel Zeit zum grübeln bleibt ihm und der Mannschaft nicht, bereits am Dienstag (12.04.2011, 20 Uhr) gibt es im Rückspiel eine neue Chance, dem Favoriten die Stirn zu zeigen.

Beim möglichen letzten Heimspiel der Saison 2010/2011 wollen sich die Neckarstädter nochmal von ihrer besten Seite zeigen. „Wenn wir den Respekt ablegen und in den entscheidenden Phasen cleverer agieren, können wir Friedrichshafen richtig herausfordern“ sagt Rottenburg Trainer. Dabei ist ihm sehr wohl bewusst, dass seine Mannschaft dazu eine sehr gute Leistung abrufen muss. Immerhin hat der VfB in dieser Bundesligasaison nur zwei Spiele verloren und bei 23 Siegen 20 Mal mit 3:0 gewonnen. „Wir wollen also unbedingt zumindest einen Satz gewinnen.“

Tickets: www.easy-ticket.de
und bei über 80 Vorverkaufsstellen von Easy Ticket.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan