headerphoto

Bundesliga News 2010-2011 Friedrichshafen macht Halbfinale perfekt

1. Bundesliga (Herren)
12.04.2011 20.00 Uhr EnBW TV Rottenburg – VfB Friedrichshafen 0:3 (17:25, 20:25, 17:25)
Zum Abschluss den Meister geärgert


Die Saison 2010/2011 ist für den EnBW TV Rottenburg Geschichte. Am Dienstagabend verloren die Domstädter ihr zweites Spiel im Play-off-Viertelfinale gegen den Serienmeister VfB Friedrichshafen mit 0:3, zeigten aber eine gute Leistung. Manager Jörg Papenheim war zufrieden: "Das war ein geiles Spiel, das viel Spaß gemacht hat. Ein versöhnlicher Abschluss". Vor 1000 Zuschauern in der Paul Horn-Arena sagten Matthias Pompe und Felix Horn nach der Partie bei Standing Ovation "auf Wiedersehen".

Emotionaler Abschied für Matthias Pompe und Felix Horn. Beide Spieler trugen beim Viertelfinalrückspiel gegen Friedrichshafen zum (vorerst) letzten Mal das Trikot des EnBW TV Rottenburg. Fast alle Zuschauer verweilten nach Spielende in der Halle und sorgten bei Standing Ovation für eine würdige Verabschiedung der beiden Spieler. Michael Wöllermann, Beiratsvorsitzender der TVR Volleyball GmbH, sagte: "Felix hat in nur einem Jahr beim TVR nicht nur die Herzen der jungen Mädchen erobert, sondern aller Fans des TVR". Schöne Worte fand auch Manager Jörg Papenheim für seinen langjährigen Weggefährten Matthias Pompe, den er schon aus gemeinsamen Zeiten in Fellbach kannte und "als Geschenk mit zum TVR" brachte. Beiden Spielern wurde zum Dank ein Geschenkkorb und eine Fotocollage aus ihrer Zeit in Rottenburg überreicht.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan