headerphoto

Beach World Tour: Goller/ Ludwig werden Fünfte

Einen guten Saisonstart haben Sara Goller/Laura Ludwig beim Tourauftakt in Brasilia/BRA gefeiert: Das deutsche Top-Duo beendete das Turnier auf Platz fünf (360 Weltranglistenpunkte, 9.100 US Dollar) und war damit einmal mehr bestes europäisches Team.

Katrin Holtwick/Ilka Semmler schlossen das Turnier als 13., Jana Köhler/Julia Sude als 25. ab. Im Frauen-Finale stehen sich mit der Nummer eins Juliana/Larissa (BRA) und den wiedervereinten zweifachen Olympiasiegerinnen May-Treanor/Walsh (USA) die beiden Top-Teams gegenüber.

Nur hauchdünn verpassten Goller/Ludwig den Einzug in das Halbfinale: Gegen die US-Amerikanerinnen Fendrick/Hanson mussten sich die Europameisterinnen erst in der Verlängerung des dritten Satzes mit 17:19 geschlagen geben.

Derweil haben im Männer-Turnier die Weltmeister Julius Brink/Jonas Reckermann die schwer Hürde Nummerdor/Schuil knapp aber erfolgreich genommen und sind damit – bei einer Niederlage - bereits Siebte. Gegen eben den Europameister aus den Niederlanden hatten Jonathan Erdmann/Kay Matysik die zweite Turnierniederlage erlitten, die sie auf Platz 13 brachte. Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif hatten beim Auftaktturnier keinen Grund zum Jubeln und nach zwei Niederlagen mit Platz 25 vorlieb nehmen müssen.

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan