headerphoto

ARGE gewinnt in Vorbereitung auf den A-Pokal Traditionsturnier von Bovisio

Auch ohne die fünf Nationalspieler konnte unsere BaWü-Landesauswahl die 26. Auflage des Traditionsturniers von Bovisio gewinnen! Da unser Team in dieser Besetzung noch nie zuvor gespielt hatte, war es zunächst notwendig, die Vorrundenspiele zur Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile zu nutzen.

Mit starkem Aufschlag und sicherer Annahme als Basis gelang dies im Turnierverlauf auch von Spiel zu Spiel besser. Darauf aufbauend konnten sich unsere Schnellangreifer Frederick Ellspermann (VSG MA) und Philipp Sigmund (TV Eberbach) zunehmend deutlicher durchsetzen und äußerst effektiv angreifen. Dies wiederum war für unsere Außenangreifer Lukas Steuerwald (VC OG) und Johannes Elsässer (VfB FN) von großem Vorteil, welches vor allem im umkämpften Halbfinale gegen die Gastgeber Volley Boviso Masciago von großer Bedeutung war. Das Ganze wurde von unserem Zuspieler Federico Cippollone (VfB FN) klug inszeniert und gelenkt. Jonas Kleiner (SG SpS Waldenburg) wurde erstmals auf der Diagonalen eingesetzt und verwandelte, was zu verwandeln war. Olliver Chudoba (TSV G.A. S) nahm zuverlässig an, verteidigte zunehmend besser und hat den wichtigen Teilbereich Block-Feldabwehr bestens organisiert. Marc Moosherr (VfB FN) agierte als dritter Blockspieler stets zuverlässig und schlug in kniffligen Situationen klug auf. Mirko Fischer (VfB FN) wurde aufgrund guter Leistungen bei den Regionalmeisterschaften erstmals in die Landesauswahl berufen und konnte den guten Eindruck voll bestätigen. So haben alle Spieler zum tollen Mannschaftsergebnis ihren Beitrag geleistet. Wenn jetzt die Nationalspieler wieder dazu kommen und die Vorbereitungen weiterhin gut laufen, müsste unser Team eigentlich bestens präpariert sein…

Michael Mallick



Ergebnisse
Vorrunde:
BaWü (93/94) - Vero Volley 3:0
BaWü - VC Dresden 1:2
BaWü - TSG Backnang 1:2
BaWü - Volley Boviso 1:2

Halbfinale:
BaWü - Volley Bovisio 2:1 (26:24,15:25,15:12)

Finale:
BaWü - VC Dresden 2:0 (25:18, 25:13)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan