headerphoto

Bezirksspielfest Süd 2011

Etwas weniger Teilnehmerinnen und Teilnehmer als sonst, aber immerhin noch 17 Teams, haben am diesjährigen Bambini-Spielfest des Bezirks Süd in Bad Waldsee teilgenommen.

Nach der Begrüßung von Jugendspielwartin Inge Arendt und unter der bewährten Regie und Organisation von Martina Aichroth von der TG Bad Waldsee waren alle gleich mit sehr viel Eifer bei den Spielen dabei.

Nach 9 Spielrunden wurde ein Volleyballquiz gemacht und die meisten Kids konnten sich schon als richtige Experten outen. Eine Probe: Wer kriegt schon die Volleyballbegriffe aus den Chaoswörtern „ERISGE“ oder „FANFRIG“ oder „NETANNE“ heraus?

Anschließend gestärkt und neu motiviert meisterten die Kinder der Jahrgänge 2001 und jünger ihre restlichen Spiele.

Am Ende wurde der TSV Laupheim erst einmal dafür gelobt, dass sie mit fast 20 Kids, die teilweise noch viel jünger als die anderen waren, angetreten sind. Bei der Verlosung von kleinen Spielgeräten sahnten die Laupheimer dann verdientermaßen auch richtig gut ab.

Sieger wurde ein Jungenteam aus Friedrichshafen.

Mit dem Dank an die hervorragende Ausrichtung der TG Bad Waldsee mit Jürgen Herkommer und seinen Helfern endete der erste Volleyballhöhepunkt der jungen Spielerinnen und Spieler.

Bezirksspielfest Süd 2011
Die beiden Sieger aus Friedrichshafen

Bericht und Bild: Peter Arendt



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan