headerphoto

Senioren-DM in Minden: Qualifikation der Volleyballer vom SSV Ulm 1846

Am vergangenen Samstag, 14. Mai 2011 haben sich die Seniorenvolleyballer des SSV Ulm 1846 in der Altersklasse Ü 53 für die deutschen Meisterschaften an Pfingsten in Minden qualifiziert. Im Rahmen der süddeutschen Meisterschaften in Chemnitz reichte den Ulmer hierfür der 2. Platz hinter dem letztjährigen Vizemeister TB München-Milbertshofen.

Im Auftaktspiel gegen die Heimmannschaft des PSV Chemnitz legten die Ulmer einen furiosen Start hin und überrollten die überforderten Gegenspieler mit 2:0 (25:14; 25:16). Im zweiten Spiel war die Ehrfurcht vor den Münchnern zu groß und daraus resultierte eine 0:2 (21:25; 19:25) Niederlage. Im letzten Spiel gegen den TUS Kriftel musste nur noch ein Satz gewonnen werden, der wurde dann mit 25:22 auf das Parkett gezittert, letztendlich gewannen die Ulmer Volleyballer dann mit 2:0 das Spiel und freuen sich nun auf die deutschen Meisterschaften.

Bericht: Joachim Gerlach



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan