headerphoto

Beach World Tour: TVR-Beachvolleyballduo Kaczmarek/Walkenhorst mit erstem Turniersieg

Thomas Kaczmarek und Alex Walkenhorst haben am Wochenende das Beachvolleyballturnier der zweithöchsten Turnierserie Deutschlands in Heidelberg für sich entschieden. Ohne Spiel- und Satzverlust sicherten sich die beiden Rottenburger ihren ersten Turniersieg der noch jungen Saison.

Nach frühen Niederlagen bei den ersten zwei Turnieren der „World Tour“ in Brasilia und Shanghai, nutzte das neu formierte Duo die Gelegenheit, in Heidelberg sich noch besser aufeinander abzustimmen. „ Ich bin mit dem Turnierverlauf alles in allem sehr zufrieden. Wir haben die teaminternen Vorgaben für dieses Turnier sehr gut umgesetzt und uns weiter aufeinander abgestimmt. So können wir mit einem guten Gefühl in die nächsten Turniere gehen“, so Walkenhorst.

Im Finale setzten sich das TVR-Duo mit 2:0 (21:17, 21:10) gegen Ihren Vereinskameraden Marvin Klass und seinen Partner Tim Wacker durch. Das sehr gute Ergebnis der TVR-Beachvolleyballer runden Matthias Pompe und Stefan Schneider mit dem vierten Platz, sowie Armin Dollinger und Malte Stiel mit dem fünften Platz ab.

Direkt am Montag geht es für das Team weiter nach Prag, wo ab Dienstag das nächste Turnier der „World Tour“ stattfindet. Am Wochenende darauf (28./29.05.) steht der erste Tourstop der deutschen „Smart Beach Tour“ in Münster auf dem Programm.

Bericht: Alexander Walkenhorst



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan