headerphoto

Volleyballjugendaktionstag in Blönried ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war der Volleyball-Jugendaktionstag des Bezirks Süd am 14.5.2011 in Blönried.

37 Mädchen der Jahrgänge 2000/2001, 19 Jungs der Jahrgänge 1999/2000 und 25 Jugendtrainer aus 11 Vereinen waren der Einladung von Bezirksjugendwart Inge Arendt zur Vor-Sichtung des kommenden Bezirkskaders gefolgt. Angeleitet von den Verbandstrainern Rainer Eichhorn (Mädchen) und Andreas Elsässer (Jungs) gingen die Nachwuchsvolleyballer mit Feuereifer und einer Disziplin zu Werke, die manch Vereinstrainer zweifeln ließ, ob dies wirklich seine Volleyballkids waren, die dort trainierten. Unter den kundigen Augen von Sportwart Anne Maier und VLW-Leistungssportkoordinatorin Katharina Neu wurden die Kids in zwei Trainingseinheiten von je 2,5 Stunden bzgl. ihrer koordinativen, allgemeinsportlichen und natürlich auch ihrer volleyballspezifischen Fähigkeiten ausgiebig begutachtet. Nach den Sommerferien werden dann alle noch einmal eingeladen, bei den dort stattfindenden Lehrgängen wird dann endgültig festgelegt, wer für den kommenden Bezirkskader in Frage kommt.

Bericht: Thomas Martin



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan