headerphoto

Europapokal-Wettbewerb 2011/2012: Premiere für smart Allianz Stuttgart bei der Teilnahme im CEV-Pokal

Neun DVL-Klubs mischen im Europapokal 2011/2012 mit. Schwerin ist eins von neun Teams aus der DVL, die eine Startberechtigung auf europäischen Bühnen erworben haben. Fünf davon stellt das weibliche Geschlecht:
Champions League: Schweriner SC
CEV-Cup: Dresdner SC, Smart Allianz Stuttgart
Challenge-Cup: Rote Raben Vilsbiburg, VfB Suhl


Für Smart Allianz Stuttgart ist die Teilnahme im CEV-Pokal und für den VfB Suhl die im Challenge Cup eine Premiere. Beide Klubs waren noch nie für einen Europapokal-Wettbewerb qualifiziert.

Bei den Männern werden die vier Startplätze auf erfahrene EC-Protagonisten verteilt:
Champions League: VfB Friedrichshafen
CEV-Cup: Generali Haching
Challenge-Cup: SCC Berlin, evivo Düren

Allerdings kann es noch eine Verschiebung geben. Pokalsieger Haching hat beim Europäischen Volleyball-Verband mit Sitz in Luxemburg eine Wild Card für die Champions League beantragt. Die Münchner feierten bei ihrem Debut in der Königsklasse mit Erreichen der Play-offs der besten zwölf Mannschaften einen tollen Einstand.

Die Entscheidung über die Vergabe der Wild Cards fällt erst im Juni. Auch die, ob dann der SCC Berlin in den CEV-Pokal aufrückt. In jedem Fall wird es bei vier Europapokal-Startplätzen für deutsche Männer-Teams in der Saison 2011/2012 bleiben.

Nun blicken alle Teams gespannt den Auslosungen entgegen. Am 25. Juni werden in Luxemburg die ersten Runden für den CEV-Cup und den Challenge Cup ermittelt. Die Champions League-Paarungen werden in Wien anlässlich einer Gala der CEV am 1. Juli ausgelost.

Quelle: DVL



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan