headerphoto

smart beach tour: Kaczmarek/Walkenhorst schrammen knapp am Treppchen vorbei

Das TVR-Duo Kaczmarek/Walkenhorst hat beim ersten Turnier der „Smart Beach Tour“ den Sprung auf das Treppchen nur knapp verpasst. Durch eine 0:2 (17:21, 18:21) Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister Julius Brink mit seinem Interimspartner Emile Boersma aus den Niederlanden belegt das Team in Münster Platz 4.

Nach einem 2:0 Kampfsieg gegen Flüggen/Köhler am Samstagmorgen besiegten Thomas und Alex überraschend das an Position 2 gesetzte Team Erdmann/Matysik. Mit starken Aufschlägen und einem sicheren Sideout ließen sie den beiden Berlinern beim 2:0 (21:16, 21:15) keine Chance. „Man sieht in solchen Spielen, zu welchen Leistungen wir fähig sind, wenn wir einen guten Tag erwischen. Nun gilt es, diese Form zu stabilisieren und sie auch bei den Internationalen Turnieren auf den Platz zu bringen“, so Thomas Kaczmarek direkt nach dem Spiel.

Obwohl dem Team durch die beiden Niederlagen im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 am Sonntag der erste gemeinsame Podiumsplatz auf der deutschen Tour verwehrt blieb, zeigte sich Walkenhorst zufrieden mit dem Abschneiden in Münster:„ Mit dem Halbfinaleinzug bei einem vielleicht sogar besser als den Deutschen Meisterschaften besetzten Turnier habe ich nach unseren bisherigen Leistungen auf der internationalen Bühne nicht gerechnet. Zwar bin ich ein wenig enttäuscht, dass es nicht für das Podium gereicht hat, jedoch hätte ich, wenn mir den 4. Platz vor dem Turnier jemand angeboten hätte, sofort unterschrieben.“

Bericht: Alexander Walkenhorst



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan