headerphoto

Bundesstützpunkt-Turnier in Schwerin

Am vergangenen Wochenende fand in Schwerin der erste Lehrgang des Sommerprogramms der Jugendnationalmannschaft (Jahrgang 96/97) statt. Unter dem Titel "Bundesstützpunkt-Turnier" kamen erstmals, nach der Sichtung im vergangenen November in Kienbaum, 26 Mädchen für drei Tage in Schwerin zusammen.

Unter der Leitung von Michalel Lehmann (Bundesstützpunkttrainer Schwerin) und den Landestrainern Ingo Achtelik (McPomm) und Sven Lichtenauer standen vier Trainingseinheiten bevor. Während der Freitag Wettkämpfe im Kleinfeld vorbehalten war, stand der Samtag unter dem Schwerpunkt Annahme und Angriff. Alle Spielerinnen durchliefen einen Stationsbetrieb und erhielten sogar an einer Station ein Video-Feedback über ihre Technik. Am Sonntag spielten die Mädchen ein internes 6:6-Turnier. Hier waren waren alle Spiele im Ergebnis sehr knapp und die Spielleistungen sehr gut. Am Ende standen im Siegerteam, Sarah Thiele (VLW) und Sophie Schubert (NVV).

In vierzehn Tagen steht die nächste Bundesstützpunktserie an, dann geht es vom 08. - 10.07.2011 nach Münster!

Ba-Wü Teambild
Ba-Wü Teambild von l.n.r.:Sven Lichtenauer, Sarah Thiele (VLW), Rebekka Hieber (VLW), Fiona Hesse (NVV), Sophie Schubert (NVV), Nadia Jäckle (SVV), Sven Johansson (TV Villingen) (Bericht und Foto: Sven Lichtenauer)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan