headerphoto

Rothaus und LBS-Beachcup des VfL Pfullingen: Volleyball Top - Zuschauer Flop

Endlich hatte das Wetter ein Einsehen mit den Volleyballern des VfL Pfullingen bei der Durchführung ihres 12. Rothaus-Beachcups und der erstmaligen Austragung des LBS-Cups bei den Aktiven. Für die Spieler und Spielerinnen waren die Temperaturen bei Sonne und Wolken um die 20 Grad ideal. Leider fanden nur wenige Besucher den Weg ins Schönbergbad und verpassten dadurch hochklassigen Volleyballsport.

Besonders bei den Aktiven hatte sich die Angliederung an den LBS-Cup des Württembergischen Volleyballverbandes gelohnt, denn etliche Ranglistenteams aus der Ober- und Landesliga duellierten sich am Sonntag und so fanden viele Spiele erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes ihren Sieger.

Aus lokaler Sicht taten sich besonders Gerd Gruschwitz und Gunther Wolf vom PSV Reutlingen hervor, die bis ins Halbfinale vordrangen und sich erst nach hartem Kampf den späteren Turniersiegern Michael Thumm und Mark Morbach aus Nürtingen (19:17, 11:15, 14:16) geschlagen geben mussten und am Ende Rang vier belegten.

Thumm/Morbach brauchten auch im Finale drei Sätze(13:15, 15:11, 16:14), um die an Nummer Eins gesetzten Michael Melzer und Stefan Lehmann aus Oberlenningen niederzuringen und fielen anschließend überglücklich in den warmen Sand.

Der VfL Pfullingen richtete zum ersten Mal ein LBS-Cup-Turnier aus und freute sich natürlich besonders, dass die Teilnehmer voll des Lobes über die schöne Anlage im Schönbergbad und den reibungslosen Ablauf waren. Hinzu kam, dass es für die ersten acht Teams vom weiteren Sponsor des Turniers, der Rothaus-Brauerei, je ein 5l-Fässchen Bier gab, um den Sand wieder aus den Kehlen zu spülen.

Rothuas und LBS-Cup
Vitus Fitz (SSF Bonn) im Block gegen den angreifenden Edwin Rolle (TSF Esslingen)

Bericht und Foto: Roland Pauckner



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan